leider nochmal, iso wird aus DESTDIR gelöscht

  • Hallo nochmal,


    ich habe schon wieder ein Problem mit dem löschen meiner erstellten ISO Files.
    Wenn ich Aufzeichnungen oder geschnittene Aufzeichnungen lösche, dann werden auch meine iso-Images gleich mitgelöscht. Das ist natürlich ziemlich unschön. :(


    mein dvd ziel Directory ist
    /video/vdrconvert/dvd/


    unter /video
    liegen die vdr-Aufnahmen


    Kann das löchen der iso-Files an der Löschroutine des vdr liegen und damit auch an meiner Verzeichnissstruktur?


    Ich habe die Variable DVDREMOVEAUTHORDIR auf "yes" das soll doch aber bloß das temporäre authoring directory löschen.


    Kann mir da eventuell jemand helfen?


    Danke
    glotzi
    :( :( :( :( :( :(

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

  • nach dem erstellen des ISO wird im VDR-Verzeichnis eil link

    Code
    Image.iso -> /nach/wo/auch/immer/die/images/liegen/Titel_des_Films.iso

    erstellt.


    Ich weiss allerdings nicht, ob VDR beim Loeschen die Links auch verfolgt, also das Link-Ziel loescht oder nur den Link...

  • Hi,


    er löst die Links auf und löscht folglich das ISO mit; ich find es ein Feature, da so keine alten ISOs auf der Platte rumliegen.
    Also, erst die Aufnahme löschen, nachdem das ISO gebrannt + verifiziert worden ist ;)

  • Ich fand die Links garnicht gut. Damit konnte ich die Aufnahmen, nachdem ich das ISO erstellt hatte nicht mehr per Samba löschen. Ich habe im vdr2dvd.sh einfach das linke herrausgenommen.


    Cu

    P5N7M / 2GB RAM / E5300 / 320 GB 2,5" / yaVDR 0.5 / 2x TT S2-1600 /eVii S471 / softhddevice / Sony KDL-46W5500 / 50Hz / Onkyo TX-SR508

  • hallo erstmal,


    bin leider erst jetzt zum Nachschauen gekommen.


    holymoly

    Zitat

    hast aber schon verschiedene Verzeichnisse fuer
    DESTDIR="/..." und
    DVD_DESTDIR="/.."


    ich habe nur DESTDIR drin.


    Naja also ich finde das löschen der iso´ s auch nicht so prickelnd.
    Wenn man aber die links rausnimmt funktioniert es dann noch mit den Hintergrundbildern und wie sieht es der preview.sh aus?
    Sollte nicht mehr laufen.


    Code
    ln -s `ls -l $1/Image.iso


    Wie wäre es dann mit dvdselect?



    Ich gucke auch mal eben aber wenn ihr schon was genaueres wissen solltet dann laßt es mich bitte hören.


    Vielen Dank
    glotzi

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!