TV Aufnahme auf 4.7 GB DVD brennen

  • Nach langen suchen und rumprobieren bin ich noch zu keiner Lösung gekommen.


    Ich möchte eine TV Aufnahme mit der Grösse von 5.2 GB auf eine DVD mit 4.7 GB mit dem Burn Plugin brennen.


    Einstellungen des Burn- Plugins (0.1.0-pre22):
    Demulitplexer: ProjectX
    Verkleinern mit: M2VRequantizer


    Bei den Jobmenü Einstellungen steht Art der DVD anbieten auf JA.


    Nachdem ich die Aufnahme ausgewählt habe und im Punkt "DVD Brennen-Auftrag" bin zeigt es immer empfohlener DVD Rohling: DVD-DL 8.5 GB an.


    Unter Optionen kann ich dann keinen anderen Rohling auswählen, da die Möglichkeit zum auswählen nicht vorhanden ist.


    Wer kann mir hier weiterhelfen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hardware: Mainboard Asrock K78SXE, AMD Athlon XP 2200+, 2000 MB RAM, Grafikkarte Gigabyte Nvidia Geforce 7600GS 256MB, Sky Star 2 DVB-S Karte, x10 Pollin FB


    Software: Gen2vdr 2.0 mit VDR 1.6.0.-1

    Einmal editiert, zuletzt von Andre1703 ()

  • In den Einstellungen gibt es noch: "Grösse der Disk".
    Das steht bei mir auf "Single Layer". Probiers mal aus.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Wo finde ich diese Einstellung?


    Bei mir gibt es diese weder in den Einstellungen des Burn Plugin noch bei den Optionen wenn ich die Aunahme brennen will.

    Hardware: Mainboard Asrock K78SXE, AMD Athlon XP 2200+, 2000 MB RAM, Grafikkarte Gigabyte Nvidia Geforce 7600GS 256MB, Sky Star 2 DVB-S Karte, x10 Pollin FB


    Software: Gen2vdr 2.0 mit VDR 1.6.0.-1

  • Zitat

    Original von Andre1703
    Wo finde ich diese Einstellung?


    In den Einstellungen des Plugins. Im Abschnitt "Standard Job-Einstellungen" direkt nach "Kapitel" und vor "Schneiden". So sieht es zumindest bei meinem YaVDR 0.3 mit Burn 0.2.0-beta3 aus.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Da ist bei mir leider nichts vorhanden.


    Ich bin langsam am verzweifeln. Ich weiss nicht, warum bei mir der Punkt wie vom Erdboden verschluckt ist.

    Hardware: Mainboard Asrock K78SXE, AMD Athlon XP 2200+, 2000 MB RAM, Grafikkarte Gigabyte Nvidia Geforce 7600GS 256MB, Sky Star 2 DVB-S Karte, x10 Pollin FB


    Software: Gen2vdr 2.0 mit VDR 1.6.0.-1

  • Also mittlerweile habe ich festgestellt, dass in meinem VDR tatsächlich ein Double Layer Brenner eingebaut ist.


    Ich würde gerne aber trotzdem auf 4.7 GB Rohlinge brennen.


    Gibt es da nicht eine Möglichkeit, die Rohlinggrösse fest vorzugeben?


    Viele Dank für einen Tip und Hilfe!

    Hardware: Mainboard Asrock K78SXE, AMD Athlon XP 2200+, 2000 MB RAM, Grafikkarte Gigabyte Nvidia Geforce 7600GS 256MB, Sky Star 2 DVB-S Karte, x10 Pollin FB


    Software: Gen2vdr 2.0 mit VDR 1.6.0.-1

  • Zitat

    Original von Andre1703
    Gibt es da nicht eine Möglichkeit, die Rohlinggrösse fest vorzugeben?


    Das hat Saxman2k im Prinzip doch schon angedeutet. Dein Burn-Plugin ist vermutlich viel zu alt, genauso wie dein VDR.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Gibt es nach der Version 0.1.0-pre22 des Burn Plugins überhaupt noch eine neuere?


    Auf welche Version sollte ich dann mit meiner Hardware updaten?


    Gen2VDR 3 oder?

    Hardware: Mainboard Asrock K78SXE, AMD Athlon XP 2200+, 2000 MB RAM, Grafikkarte Gigabyte Nvidia Geforce 7600GS 256MB, Sky Star 2 DVB-S Karte, x10 Pollin FB


    Software: Gen2vdr 2.0 mit VDR 1.6.0.-1

  • Zitat

    Original von Andre1703
    Gibt es nach der Version 0.1.0-pre22 des Burn Plugins überhaupt noch eine neuere?


    Sag mal willst du uns veräppeln? Liest du die Antworten gar nicht? Saxman2k schreibt doch Version 0.2.0-beta3.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ja ich kenne mich leider nicht so gut aus.


    Saxman schreibt wo die Einstellung bei YaVDR 0.3 mit Burn 0.2.0-beta3 ist.


    Ich habe aber GEN2VDR. Kann ich da diese Version von Burn auch installieren und wenn ja wie?

    Hardware: Mainboard Asrock K78SXE, AMD Athlon XP 2200+, 2000 MB RAM, Grafikkarte Gigabyte Nvidia Geforce 7600GS 256MB, Sky Star 2 DVB-S Karte, x10 Pollin FB


    Software: Gen2vdr 2.0 mit VDR 1.6.0.-1

  • Habe jetzt einmal das burn plugin 0.2.0-beta5 und einmal 0.2.0-beta-2 getestet.


    Leider kann ich mit keinem den Film brennen, da er vorher abbricht.


    Komisch ist auch, das ich Filme unter 4,7 GB Grösse jetzt nicht mehr brennen kann. Er bleibt beim demuxen einfach hängen.


    Log im Anhang.


    Wer kann mir weiterhelfen?

  • Hi Andre1703,


    Iich meine irgendwo gelesen zu haben das
    es für die Burn-0.2.0-beta Versionen bestimmte Versionen von ProjectX braucht.
    Da müsstest dann ProjectX auch neu bauen in der Gen2vdr-2.0.


    Ich habe hier die Version burn Plugin-0.1.0pre22 in der Gen2vdr AE und in Sidux am Laufen und da gibts sehr wohl ne Einstellung zu Single-Layer oder Double-Layer
    und zwar am Vdr per FB;


    Menü,System,Einstellungen,Plugins,burn (0.1.0-pre22x),runter zu Standard Job-Einstellungen,
    bei Grösse der Disc kannst du einstellen ob Single Layer oder Double Layer


    Aber vielleicht machst du ja auch was anderes falsch -> ich hab im selben Menü oben
    unter Allgemeine Einstellungen noch bei Benutzerd. Grösse (Mb) 4482 angegeben


    Weiters ist im selben Menü ein Eintrag wie;
    Art der Dvd anbieten -> den ebenfalls am besten auf ja einstellen.


    Klappt hier absolut problemlos wobei ich hier auch nen Double Layer fähigen Dvd-Writer habe.


    Ach ja und zu dem;

    Zitat

    Ich möchte eine TV Aufnahme mit der Grösse von 5.2 GB auf eine DVD mit 4.7 GB mit dem Burn Plugin brennen.


    Ich schrumpfe hier meist nur Aufnahmen bis zu ner Grösse von 5 gb auf nen Single Layer Rohling
    (also 5,2 Gb geht grad noch so) ansonsten kann die Bildqualität schon recht miserabel werden.


    Hier kannst noch meine ganzen Einstellungen zum Burn Plugin sehen;


    Die findest bei dir in der Gen2vdr in der /etc/vdr/setup.conf


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    7 Mal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Jetzt habe ich im Moment die Burn 0.2.0-beta 4 aktiv und das Menü ist auch vorhanden. Er bricht jetzt etwas später ab.


    Hier die Fehlermeldung:
    [vdr] process mplex (pid = 8567) exited gracefully (exit code 1)
    [vdr] process "mplex" exited
    [vdr] ERROR: process author (pid = 7514) crashed (signal 15)


    dvd.log im Anhang.


    Hätte da auch noch eine allgemeine Frage, wie ich ein Plugin löschen kann. Habe versucht, das vorher installierte Burn 0.2.0-beta 5 nochmal zu installieren aber es wird nicht "aktiv" oder wie kann ich z.B. die Burn 0.1.0-pre22 wieder nutzen?


    vielen dank für eure hilfe

  • Zitat

    Original von Andre1703
    Jetzt habe ich im Moment die Burn 0.2.0-beta 4 aktiv und das Menü ist auch vorhanden. Er bricht jetzt etwas später ab.


    Hier die Fehlermeldung:
    [vdr] process mplex (pid = 8567) exited gracefully (exit code 1)
    [vdr] process "mplex" exited
    [vdr] ERROR: process author (pid = 7514) crashed (signal 15)


    Eine Zeile höher hätte die entscheidende Fehlermeldung gestanden...
    Burn 0.2.0-beta4 braucht ProjectX 0.90.4.00b29 oder höher, Du benutzt 0.90.4.00

  • Zitat

    Hätte da auch noch eine allgemeine Frage, wie ich ein Plugin löschen kann. Habe versucht, das vorher installierte Burn 0.2.0-beta 5 nochmal zu installieren aber es wird nicht "aktiv" oder wie kann ich z.B. die Burn 0.1.0-pre22 wieder nutzen?


    Ich dachte das wüsstest du inzwischen -> laut deinen Postings scheinst du ja
    schon mehrere verschiedene Burn Versionen installiert zu haben.


    Wie hast du denn z.b die Version:
    Burn 0.2.0-beta 4
    installiert ?


    Sieh mal per Midnight Commander nach ob es das Verzeichnis
    /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/burn-0.1.0-pre22x
    bei dir noch gibt und ob das genauso oder etwas anders lautet.


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Also ich habe jetzt folgendes gemacht:


    ProjectX-v0.90.04.00.b32-20091031 runtergeladen, entzippt und und ins entzippte Verzeichnis ProjectX-sourcecode gewechselt und sh build.sh ausgeführt; dann System neugestartet



    Die burn-0.1.0-pre22x im Verzeicnis /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/burn-0.1.0-pre22x ist nicht mehr vorhanden, es gibt nur Burn 0.2.0-beta4.


    Sonst habe ich die verschiedenen Burn Versionen immer so installiert:
    Die downgeloadetet Datei in /tmp geschoben, dann /_config/bin/instplg.sh /tmp/vdr-burn-*****. tar bz2 ausgeführt, danach /_config/bin/vdrmkplg.sh


    Habe gerade versucht, einen Film zu brennen, immer noch die gleiche Fehlermeldung wie meines zuletzt geposteten Logs.

    Hardware: Mainboard Asrock K78SXE, AMD Athlon XP 2200+, 2000 MB RAM, Grafikkarte Gigabyte Nvidia Geforce 7600GS 256MB, Sky Star 2 DVB-S Karte, x10 Pollin FB


    Software: Gen2vdr 2.0 mit VDR 1.6.0.-1

    Einmal editiert, zuletzt von Andre1703 ()

  • Zitat

    Sonst habe ich die verschiedenen Burn Versionen immer so installiert: Die downgeloadetet Datei in /tmp geschoben, dann /_config/bin/instplg.sh /tmp/vdr-burn-*****. tar bz2 ausgeführt, danach /_config/bin/vdrmkplg.sh


    Dann hast du das also so gemacht wie HelAu es in seinen Scripts vorsieht.


    Demnach sollte das dann ja mit dem alten Plugin (also burn-0.1.0-pre22x) genauso laufen
    (aber vermutlich weisst du nicht wo du es downloaden kannst) -> damit;

    Code
    wget http://www.zulu-entertainment.de/files/vdr-burn/vdr-burn-0.1.0-pre22x.tgz


    (benötigt Internetverbindung) solltest du es bekommen.



    Ansonsten kann man es auch manuell wie folgt einbauen;


    In der Gen2vdr einloggen
    und das burn-0.1.0-pre22x neu runterladen mit (benötigt Internetverbindung);

    Code
    wget http://www.zulu-entertainment.de/files/vdr-burn/vdr-burn-0.1.0-pre22x.tgz


    1.
    Jetzt per;

    Code
    /etc/init.d/vdr stop


    den Vdr stoppen


    2.
    Das vorhin downgeloadete Paket vdr-burn-0.1.0-pre22x.tgz
    mit dem Midnight Commander in das Verzeichnis kopieren;

    Code
    /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src


    Midnight Commander nun beenden.


    3.
    Das aktuell installierte Burn Plugin mit folgenden Befehlen erstmal löschen bzw. deinstallieren;

    Code
    cd /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/burn
    make clean
    cd ..
    rm /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/burn


    4.
    Das neu zu installierende Burn Plugin also (vdr-burn-0.1.0-pre22x.tgz) entpacken, verlinken, und neu bauen;

    Code
    cd /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src
    tar -xvzf vdr-burn-0.1.0-pre22x.tgz
    ln -s burn-0.1.0-pre22x burn
    cd burn
    make all


    5.
    Nun ich weiss nicht mehr ob das bei der Gen2vdr-2.0 notwendig ist aber ich muss hier in der Gen2vdr AE dann noch die lib an die richtige Stelle kopieren und zwar nach,

    Code
    /usr/local/lib/vdr


    es könnte aber bei dir auch,

    Code
    /usr/lib/vdr


    sein.


    Jedenfalls findet man die lib dann im Verzeichnis;

    Code
    /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib


    Sie sollte in etwa;

    Code
    libvdr-burn.so.1.6.0


    lauten.


    Vielleicht musst die lib auch gar nicht kopieren (HelAu hat ja von Gen2vdr Version zu Version
    immer mal was geändert).
    Am besten du siehst als erstes nach wo die lib bei dir jetzt liegt bevor du die ganze Prozedur
    vollziehst (es muss ja auch zum Burn 0.2.0-beta4 ne lib geben) dann weist du ob du sie und wohin du sie nachher kopieren musst und falls die lib kopiert werden muss dann am besten wieder mit dem Midnight Commander .


    Wenn das alles bisher soweit geklappt hat den Vdr wieder mit;

    Code
    /etc/init.d/vdr start


    neustarten, und es sollte wieder das Burn Plugin 0.1.0-pre22x laufen.
    Und hoffentlich verträgt sich das dann auch mit deinem neuen ProjectX (ProjectX-v0.90.04.00.b32-20091031).


    Das Ganze liest sich vielleicht etwas langwierig ist aber normalerweise in spätestens
    5 Minuten erledigt.


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    9 Mal editiert, zuletzt von Bert ()

  • So jetzt hat es geklappt :lol2.


    Ich habe alles nach dem Post von Bert gemacht. Ein Problem hatte ich, das make all nicht geklappt hat. Ich habe dann nach VDR-WIKI alles neu kompiliert.


    Danach einen Reboot des Systems und es ist wieder die vdr-burn-0.1.0-pre22 unter den Plugins vorhanden. In den Einstellungen des Burn Plugins gibt es jetzt auch die Möglichkeit, den Rohling vorzugeben. Ich glaube fast, das ich vorher eine andere oder nicht vollständige Version von vdr-burn-0.1.0-pre22 drauf hatte. Da gab es die Einstellung wirklich nicht.


    Das Brennen, auch von grösseren Filmen (5,1 GB) auf Single Layer klappt problemlos.


    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, besonders an Bert :portal1

    Hardware: Mainboard Asrock K78SXE, AMD Athlon XP 2200+, 2000 MB RAM, Grafikkarte Gigabyte Nvidia Geforce 7600GS 256MB, Sky Star 2 DVB-S Karte, x10 Pollin FB


    Software: Gen2vdr 2.0 mit VDR 1.6.0.-1

  • Hi Andre1703,


    Zitat

    Ein Problem hatte ich, das make all nicht geklappt hat. Ich habe dann nach VDR-WIKI alles neu kompiliert.


    Tschuldigung -> war mein Fehler (war schon spät und ich war müde).
    Es fehlt in Punkt 4 ne Kleinigkeit;

    Code
    cd /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src
    tar -xvzf vdr-burn-0.1.0-pre22x.tgz
    ln -s burn-0.1.0-pre22x burn
    make all


    Müsste stattdessen so lauten;

    Code
    cd /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src
    tar -xvzf vdr-burn-0.1.0-pre22x.tgz
    ln -s burn-0.1.0-pre22x burn
    cd burn
    make all


    Hat also nicht geklappt da du noch in diesem Verzeichnis warst;

    Code
    /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src


    Der make all muss aber im Plugin Verzeichnis ausgeführt werden
    also hier;

    Code
    /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/burn


    Habs auch gleich in meinem vorherigen Post angepasst ! (damit da kein Fehler drinnen is)


    Aber jetzt klappt ja alles :]



    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    4 Mal editiert, zuletzt von Bert ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!