[gelöst] Aktuelles vdr-plugin-xineliboutput (für vdr-1.7.x) auf armel (Dockstar, SheevaPlug, ...)?

  • Salve,


    vielleicht mache ich ja was falsch; aber augenscheinlich laufen aktuelle vdr-plugin-xineliboutput nicht mehr auf der armel-Architektur, zumindest nicht bei mir auf Debian Lenny auf armv5tel (Seagate FreeAgent Dockstar).


    Die einzige Version des Plugins, die ich (nativ auf der Zielarchitektur gebaut) für vdr-1.7.10 zum Laufen gebracht habe, ist vdr-plugin-xineliboutput_1.0.4-1 aus etobi vdrdevel. Aus der selben Quelle versterben verschiedene Version, u. a. vdr-plugin-xineliboutput_1.0.4+cvs20090823.1048-1, beim VDR-Start mit SIGSEGV. Neuere Versionen als auch das aktuelle CVS unterstützen ggf. 1.7.10 nicht mehr :( Die gut abgehangene 1.0.4 von xineliboutput paßt aber nicht zu aktuellen vdr-sxfe-Versionen und ist somit nicht brauchbar:

    Nachdem 1.7.10 also augenscheinlich eine Sackgasse ist, habe ich nun auf https://launchpad.net/~the-vdr…rchive/vdr-ubuntu-karmic/ geschwenkt mit vdr-1.7.14; aber auch von dort läßt sich vdr-plugin-streamdev_0.5.0~pre20090706+cvs20100307.2102-3yavdr1zwar übersetzen, aber gestartet mit -Pxineliboutput verstirbt vdr widder mit SIGSEGV. Selbiges gilt leider auch für die Sourcen aus dem Sourceforge-CVS :(

    Clues, anyone?

    VDR-User #321
    vdr-01: FUTRO S550, vdr 2.2, satip-plugin
    vdr-02: VM, vdr 2.2, satip-plugin, iptv-plugin (T-Entertain)
    vdr-03: FUTRO S550, vdr 2.2, 2x S2-3600, satip-plugin


    Einmal editiert, zuletzt von wusel07 ()

  • Zitat

    Original von lami
    hatte ein ähnliches Problem. Meine Lösung findest du hier.


    Super, löppt jetzt (vdr-plugin-xineliboutput_1.0.6+cvs20100913.2030-6yavdr1 mit Deinem Patch)! Vielen Dank ;)

    VDR-User #321
    vdr-01: FUTRO S550, vdr 2.2, satip-plugin
    vdr-02: VM, vdr 2.2, satip-plugin, iptv-plugin (T-Entertain)
    vdr-03: FUTRO S550, vdr 2.2, 2x S2-3600, satip-plugin


  • könnt ihr mal über die performance berichten. habe gestern meins bekommen und auch schon den dienst beendet. muss jetzt nurnoch ein neues system installieren und überlege noch was ich auf spiele.


    interessant wären, wie viele aufnahmen möglich sind (sd und hd).
    ob xineliboutput stabil läuft. und ob jemand mal den streamdev-server/client genutzt hat.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Zitat

    Original von traxanos
    ob xineliboutput stabil läuft. und ob jemand mal den streamdev-server/client genutzt hat.


    Mit den Paketen aus meinem eigenen Repository läuft xineliboutput, aber ich bekomme nur ein "no signal", weil ich wohl die Konfiguration zusammen mit streamdev-server noch nicht richtig im Griff habe, Zeitmangel. Streamdev-Server läuft auf dem Dockstar problemlos und streamt wunderbar zu einem yaVDR-Client. Ich benutze im Moment allerdings nur DVB-T, habe keine andere USB-Hardware. Die geringen Umschaltzeiten erstaunen mich. RemoteOSD funktioniert auch sehr gut. Das Control- und das Live-Plugin funktionieren auch. Das hdhomerun-Plugin macht noch kein Bild, "channel not availble" obwohl EPG-Daten angezeigt werden. GraphLCD kann ich mangels Hardware nicht ausprobieren, allerdings habe ich da sowieso Serial-Port und Parallel-Port disabeln müssen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Zitat

    Original von traxanos
    könnt ihr mal über die performance berichten. [...] interessant wären, wie viele aufnahmen möglich sind (sd und hd). ob xineliboutput stabil läuft. und ob jemand mal den streamdev-server/client genutzt hat.


    Ich hab' über's Wochenende meinen zweiten Dockstar als VDR aufgesetzt, Details im Blog. Bislang kann ich nur zur Performance des DVB-T-VDRs was sagen, hier sind zwei bis drei parallele (SD-) Aufnahmen unkritisch als auch die Wiedergabe einer HD-Aufnahme. ARD HD über den neuen Dockstar-VDR wiederzugeben habe ich kurz versucht, aber das Netbook hatte weder die Leistung noch die Grafikauflösung dafür ...


    Meinen DVB-T-VDR nutze ich per vdr-sxfe am Laptop als Fernseher; der DVB-S2-VDR wird primär als Streamdev-Server benutzt werden bzw. als Aufnahmeserver (programmiert per live-Plugin).

    VDR-User #321
    vdr-01: FUTRO S550, vdr 2.2, satip-plugin
    vdr-02: VM, vdr 2.2, satip-plugin, iptv-plugin (T-Entertain)
    vdr-03: FUTRO S550, vdr 2.2, 2x S2-3600, satip-plugin


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!