[gelöst] Frage an die xineliboutput Entwickler

  • Hi,


    vielleicht ist der ein oder andere hier der dazu mal was sagen kann. Was mich wundert ist das an dem xineliboutput Plugin relativ oft und viel entwickelt wird.
    Auf welche Funktion in dem Plugin wird den da hauptsächlich Wert gelegt? Was mich an dem xineliboutput stört ist das normales TV schauen nicht vernünftig läuft. Wäre es vielleicht nicht sinnvoll erstmal das Hauptaugenmerk auf die TV Funktion zu legen? Und erst wenn diese mit Live TV und Aufnahmen etc. perfekt läuft das man sich dann um den Rest kümmert?


    Das ganze soll jetzt nicht abwertend etc. gemeint sein ich bin froh das überhaupt daran entwickelt wird und bedanke mich für die Arbeit. Aber ich habe das xineliboutput Plugin schon lange im Einsatz und habe ca. ein halbes Jahr später immer noch die gleichen Probleme wie am Anfang.

  • Zitat

    ... habe das xineliboutput Plugin schon lange im Einsatz und habe ca. ein halbes Jahr später immer noch die gleichen Probleme wie am Anfang


    Mir ging es genauso. Aus lauter Frust hab ich dann auf xine gewechselt und ärgere mich noch heute, dass ich das nicht schon früher gemacht habe. Die Umschaltzeiten sind da nach wie vor besser als bei xineliboutput und beim schnellen Zappen blieb xine bisher auch noch nicht hängen, im Gegensatz zum xineliboutput-plugin.


    Gruß
    iNOB

  • Ist schon etwas her als ich das xine-plugin probiert habe, was mich damals davon abgebracht hat war, dass - weiss nicht mehr genau, entweder eines davon oder beides - kein transparentes oder kein Soft-OSD ging, wie sieht es jetzt damit aus?
    Probleme durch schnelles zappen hab ich mit xineliboutput allerdings nicht (aber gut möglich dass das mal so war).
    Wie ist es beim xine-plugin denn mit HD und "Klötzchenbildung" beim Umschalten oder springen in Aufnahmen?


    Gruss,
    Thomas

  • Transparentes OSD geht, Soft-OSD (langsames Ein- und Ausblenden) geht meines Wissens nicht, wobei ich mir da nicht sicher bin. Ich hatte das schonmal reingepatched, weiß aber nicht mehr ob in xine oder xineliboutput.


    Klötzchenbildung beim Umschalten mit HD ist bei mir immer noch vorhanden, wobei ich das eher auf die Treiber/Firmware der Satkarten schiebe. Ich seh da erhebliche Unterschiede zwischen USB und PCI Karten. Springen und Spulen (mit Klötzchen) in Aufnahmen geht. Auch das Anspringen und Verändern von Schnittmarken mit Aktualisierung des Bildes.


    Einzig das Gefrickel bis der mplayer so läuft, wie man es vom Mediaplayer des xineliboutput-plugins gewohnt ist, war nervig. Allerdings kann der jetzt alles abspielen, ohne die CPU groß zu strapazieren (mit vdpau-Support ca. 4% CPU Last).


    Achja.... zum DVD abspielen fehlt noch was Gescheites. Das DVD-Plugin ist unter HD-Auflösung kaum zu gebrauchen, da die Menüanzeigen der DVD's für PAL gemacht sind und das Layout folglich nicht passen kann. Der Mplayer funzt auch nicht, da die DVD-Navigation irgendwann rausgeflogen ist :(


    Gruß
    iNOB

  • Zitat

    Original von iNOB
    Soft-OSD (langsames Ein- und Ausblenden) geht meines Wissens nicht


    Dann war das sicher der Grund warum ich dann nicht weiter probiert habe, das würde mir schon fehlen ;)


    Zitat

    Original von iNOB
    Klötzchenbildung beim Umschalten mit HD ist bei mir immer noch vorhanden, wobei ich das eher auf die Treiber/Firmware der Satkarten schiebe. Ich seh da erhebliche Unterschiede zwischen USB und PCI Karten.


    Ich hab hier
    h264 / xine-lib und "Klötzchenbildung"
    was dazu geschrieben, es sieht so aus als ob Anfangs irgendwo Pakete verloren gehen (suche grade wo). Das könnte schon beim Umschalten auf der Karte passieren, dagegen spricht aber, dass es mit Aufnahmen auch passiert. Oder es sind verschiedene Ursachen mit gleicher Auswirkung.


    Gruss,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!