music-o.2.0 Ausgabe über OSS ist verzerrt

  • Hallo


    Problem wie oben beschrieben. Die Ausgabe über die DVB-Karte ist in Ordnung. Habe mir testweise mal den Vörrganger mp3ng geladen. Dort funktioniert die Ausgabe über OSS einwandfrei.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Viele Grüße


    gehlhajo


    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • das dürfte daran liegen, dass das mp3-Plugin (die Grundlage für music) früher das non-blocking flag nicht entfernt hat, nachdem das device mit O_NONBLOCK geöffnet wurde.


    Inzwischen ist das auf eine Anregung von mir hin gefixt. Versuche mal, diese Änderungen hier
    http://hg.muempf.de/mp3/rev/e47abd1f520f
    in music zu implementieren.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hi


    Danke für die Antworten. Bei gentoo ist das mit dem patchen so eine Sache, da muß man imm erst ein eigenes ebuild erstellen und da bin ich nicht so fit drin.
    Im aktuellen portage tree ist nur die Version 0.2.0 vohanden. Ich muß mal schauen , ob es in irgend einem Overlay eine neuere Version gibt. Bis dahin tut ja das mp3ng Plugin ordentlich seinen Dienst.
    Vielen Dank bis hierhin....


    gehlhajo

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!