[gelöst] Mplayer Plugin und yaVDR (VDR 1.7.0)

  • Hallo zusammen,


    ich versuche grade das Mplayer Plugin (0.10.2) zu installieren (aktuelle yaVDR Version mit VDR 1.7.0). Das System funktioniert einwandfrei ohne Fehler. Sobald ich das MP3/Mplayer Plugin lade, bekomme ich folgende Syslog-Meldung beim Start von VDR:


    Code
    Mar 17 15:09:23 TV kernel: [ 2453.430612] vdr[11914] general protection ip:8f7e00 sp:bfe760ac error:0 in libvdr-mplayer.so.1.7.10[8f7000+1000]


    Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?


    Danke und Gruss


    Martin

  • Kann mir niemand weiterhelfen?


    Ich wuerde das Plugin ja auch einfach als Paket installieren und sehen, ob es dann funktioniert, aber...


    Code
    root@TV:~# apt-get install vdr-plugin-mp3Reading package lists... DoneBuilding dependency treeReading state information... Done[...]The following packages have unmet dependencies: vdr-plugin-mp3: Depends: vdr-abi-1.6.0-multipatch-2009-05-03E: Broken packages
  • Hallo Martin,


    ich habe mit:


    sudo apt-get update
    sudo apt-get install vdr-plugin-mplayer
    sudo apt-get install mplayer


    installiert. Da scheint der MPlayer per Menu noch nicht so richtig zu funktionieren. Es ist anscheinend auch eine ältere Version von April 09.


    Bitte berichte mal, ob das mp3-Plugin besser funktioniert. Dann würde ich das auch mal testen. :)


    Danke, Olli

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install vdr-plugin-mp3


    Ich glaube er scheint seine apt-get-Konfiguration ziemlich zerstört zu haben:

    Code
    Depends: vdr-abi-1.6.0-multipatch-2009-05-03


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Originally posted by gda


    Ich glaube er scheint seine apt-get-Konfiguration ziemlich zerstört zu haben:

    Code
    Depends: vdr-abi-1.6.0-multipatch-2009-05-03


    Gerald


    Das habe ich dann auch vorhin bemerkt, gefixt und siehe da, es funktioniert.


    Wie peinlich :rolleyes:

  • Zitat

    Original von maziggy


    Das habe ich dann auch vorhin bemerkt, gefixt und siehe da, es funktioniert.


    Wie peinlich :rolleyes:


    Dann kannst du den Thread ja auf [gelöst] setzen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo maziggy,


    d.h. du hast es geschafft, diverse Film-Dateien im MPlayer unter yaVDR abzuspielen?
    Könntest du bitte beschreiben, wie das funktioniert? Ich schaffe es bis jetzt leider nur MPGs abzuspielen. Bei *.avi oder *.mkv passiert nix. :(


    Danke, Olli

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

  • Sorry, wenn ich da jetzt wieder alten kram raushole...


    aber hat es mittlerweile schon jemand geschafft, das mplayer-plugin unter yavdr zur ausgabe von video-files zu verwenden?


    meine gründe für die verwendung des plugins gegenüber den vorhandenen methoden:


    xbmc ist zwar super (benutze das auch schon seit jahren auf diversen xboxen), was ich aber vermisse ist der überblick, den ich unter vdr per mplayer habe (zb kann ich mal eben nachsehen, wann der nächste timer startet, ob mails da sind oder während der wiedergabe mal yaepg oder konsorten starten)


    xine kann zwar auch alles wiedergeben, aber irgendwie ist die bedienung da nicht vdr-konform (und man kann nicht springen wie zb bei der wiedergabe von aufnahmen mit ROT). ich vermisse auch schmerzlich die resume-funktion der neueren versionen des mplayer-plugins - besonders im zusammenhang mit der fehlenden sprungfunktion...


    ich hab natürlich schon herumgesucht und auch die anleitung von wbreu studiert und versucht, umzusetzen. aber so richtig was rausgekommen is leider nicht...


    danke im voraus !


    Otto

    VDR-User #132
    server: debian buster (virtuell unter proxmox), 2 x dvb-s2 (unicable)
    clients: kodis auf raspi, wetek, debian, fedora und android per vnsi


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!