[gelöst] Xine-Plugin Bild wird nach längerer Zeit ohne Aktivität schwarz

  • Hallo,


    wenn ich den VDR mit Xine-Plugin 0.9.3 mehrere Stunden laufen lasse wird irgendwann das Bild schwarz.
    Wie beim Suspendoutput-Plugin wird anstelle des TV-Bildes nur ein schwarzer Hintergrund angezeigt. Sobald ich eine Taste an der Fernbedienung drücke ist das Bild sofort wieder da.


    Auffallen tut mir das nur wenn der VDR über Nacht läuft und ich am anderen Tag den TV einschalte, beim Fernsehen ist es mir noch nie passiert dass plötzlich die Ausgabe angehalten wird.


    Mich interessiert nach wie vielen Stunden/Minuten der "Bildschirmschoner" einsetzt und wie man den Zeitintervall ändern kann.
    In der Dokumentation zum Xine-Plugin und auch in den Menü habe ich keine weiteren Infos zu den netten Feature gefunden (oder ich war zu blind).


    Gruß
    Jens

    VDR1: Gigabyte E7AUM-DS2H (GF 9400), CoreDuo E5200, 2x TBS 6981, 2x Terratec Cinergy-C 1200
    Ubuntu 10.04 64Bit, VDR 1.7.16, epgsearch, xine, femon, streamdev, externalplayer, text2skin, osdteletext, tvm2vdr, imonlcd
    VDR2: MSI 915GM Speedster, PentiumM 1,8GHz, 2GB RAM, 1x Hauppauge Nova-S, yaVDR 0.3

    Einmal editiert, zuletzt von Paule99 ()


  • Vielleicht liegt es an X-Server? dpms ?


    Gruß,
    Lado

  • Zitat

    Original von Paule99
    Auffallen tut mir das nur wenn der VDR über Nacht läuft und ich am anderen Tag den TV einschalte, beim Fernsehen ist es mir noch nie passiert dass plötzlich die Ausgabe angehalten wird.

    Nur zum Verständnis: Ist es denn Absicht, dass der VDR über Nacht läuft? Normalerweise schaltet er sich ja selbst aus - klappt da was nicht oder hast du das extra so eingestellt?


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]


  • Das ist es, danke :) Hab in den VDPAU-Testsystem nur eine Karte drin :wand


    Zitat

    Original von NullP
    Nur zum Verständnis: Ist es denn Absicht, dass der VDR über Nacht läuft?


    Ist Absicht, den VDPAU-VDR schicke ich gewöhnlich in den StandBy, aber der Haupt-VDR läuft immer.

    VDR1: Gigabyte E7AUM-DS2H (GF 9400), CoreDuo E5200, 2x TBS 6981, 2x Terratec Cinergy-C 1200
    Ubuntu 10.04 64Bit, VDR 1.7.16, epgsearch, xine, femon, streamdev, externalplayer, text2skin, osdteletext, tvm2vdr, imonlcd
    VDR2: MSI 915GM Speedster, PentiumM 1,8GHz, 2GB RAM, 1x Hauppauge Nova-S, yaVDR 0.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!