vdr-xine und die Lautstärke

  • Moin.
    Ich kann über VDR die Lautstärke nur geringfügig beeinflussen.
    Ich muss immer mal wieder die FB von dem Fernseher benutzen, was ziemlich nervt.
    Kann man das ganze so konfigurieren dass VDR die Lautstärke von 0 bis 100% steuern kann?


    Gruß,
    Lado

  • Zitat

    Original von herrlado
    Ich kann über VDR die Lautstärke nur geringfügig beeinflussen.
    Ich muss immer mal wieder die FB von dem Fernseher benutzen, was ziemlich nervt.
    Kann man das ganze so konfigurieren dass VDR die Lautstärke von 0 bis 100% steuern kann?


    Ich vermute mal, du hast die Lautstärke im alsamixer nicht voll aufgedreht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Jepp, KMix anwerfen und entsprechend gewählten Master (bei mir ist PCMder Hauptkanal) nach oben regeln und schon klappts mit dem Sound.


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Hi.
    Doch habe ich.
    Das Problem ist nicht die Lautstärke sondern so zu sagen das Diff zwischen Min und Max.
    D.H. Mein VDR kann die Lautstärke nur so um 10% verändern.


    Gruß,
    Lado

  • ok erledigt.
    Ich musste die Laustärkensteuerung aus "In Software" umstellen. Nun ist alles in Ordnung.


    Danke an allen Beteiligten!


    Gruß,
    Lado

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!