Themes für EnigmaNG

  • Hallo,


    gibt es irgendwo noch ein paar Themes zum "nachrüsten"?


    Der richtige Geschmack ist bei den vorhandenen nicht so recht dabei und mit dem kreieren eines eigenen Skin's tue ich mich schwer da man die Werte der Farben so nicht findet im Netz.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hallo,


    bei EnigmaNG sind schon einige dabei, gefällt Dir davon keins?
    Ansonsten wirste wohl ein Theme selber erstellen müssen, wenn auch im Wiki keine anderen hinterlegt sind.


    VG
    Marcus

  • Genau das ist im Moment mein "Problemchen" das mir die vorhanden nicht zu 100% Gefallen.


    Der bekannte Spruch mit dem Geschmack trifft hier wieder mal zu ;)


    Mir würde auch helfen wie ich die Werte in Farben sehen kann wo hinterlegt sind. Da finde ich nix, für HTML gibt es im Netz genügend Farbschemen zum probieren.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hallo,


    die Farben stehen im Themefile, allergings in Hex schreibweise für Rot,Grün,Gelb und Blau.


    Also z.B.:
    clrBackground = B83E4044 bedeutet:


    Rot = B8 = 184
    Grün = 3E = 62
    Gelb = 40 = 64
    Blau = 44 = 68


    Damit solltest Du Dein eigenes Theme erstellen können.


    VG
    Marcus

  • Aha, der Gelb-Anteil ist die 4. Paarung. Mir waren die 3 Paare von HTML nur bekannt.


    Danke


    Vielleicht hat ja doch jemand sein eigenes Theme hier mal vorzustellen :)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Zitat

    Original von Marcus
    die Farben stehen im Themefile, allergings in Hex schreibweise für Rot,Grün,Gelb und Blau.


    Bist Du sicher? :schiel Normalerweise stehen die Werte für Alpha, Rot, Grün, Blau (Alpha=Transparenz)
    Und Gelb entsteht durch Mischen von Rot und Grün ....
    Mit Gimp z.B. kann man Farben ausprobieren, wenn man Farbanteile (R,G,B) zusammenmischt

  • Zitat

    Original von FireFly


    Bist Du sicher? :schiel Normalerweise stehen die Werte für Alpha, Rot, Grün, Blau (Alpha=Transparenz)
    Und Gelb entsteht durch Mischen von Rot und Grün ....
    Mit Gimp z.B. kann man Farben ausprobieren, wenn man Farbanteile (R,G,B) zusammenmischt


    Da könntest Du recht haben...

  • Zitat

    Original von amair
    Hallo!



    Nicht nur "könnte". So isses!


    Gruß,
    Andreas


    Ok wieder was gelernt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!