Ändern eines Menüeintrages - Generelles Plugin Problem?

  • Hallo zusammen!
    Ich wollte eigentlich mal das lcdproc Plugin überarbeiten, weil da so manche Sachen nicht korrekt angezeigt werden. Das Plugin ist halt schon etwas in die Monate (Jahre?) gekommen.
    Ein Anzeigeproblem tritt auf, wenn man einen Menüparameter ändert (z. B. Daten eines Timers). Die Anzeige des LCDs wird dabei nicht aktualisiert. Also hab ich flugs mal in dem control Plugin nachgeschaut, aber hier ist das selbe Problem. Das graphlcd Plugin kann ich leider mangels Hardware nicht testen, aber es würde mich wunder, wenn das da klappt.
    Irgendwie scheint da ein Aufruf von VDR selber zu fehlen. Ich verwende derzeit VDR 1.2.6 mit dem Komplettpatch. Mit "vanilla" hab ich das noch nicht getestet.
    Kann jemand die Beobachtung bestätigen? Wie sieht es mit den Entwicklern des graphlcd Plugins aus? Habt Ihr das auch bemerkt?
    Bin gerade etwas verwirrt. ?(

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

    Einmal editiert, zuletzt von Saxman2k ()

  • Hi,


    ich glaube unter graphlcd-0.0.7/patches gibt es schon etwas passende dazu.
    Sprich damit Änderungen im Menu auch im Display auftauchen.


    vdr-1.2.1-setup_menu_patch.diff


    Andreas

  • genau das Phänomen habe ich auch schon bemerkt und bemängelt ;)
    Graphlcd 0.0.7
    Das ein Patch existiert hatte ich wohl übersehen. Eigentlich Könnte der ja auch mit in den KomplettPatch mit rein. Wer halt kein GLCD dran hat merkts halt nicht ...


    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Ihr seid spitze! :]
    Das werde ich dann heute Abend gleich mal ausprobieren. Müßte ja eigentlich mit allen Plugins funktionieren, die sich von cStatus ableiten.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Hat alles soweit funktioniert!
    Jetzt frage ich mich aber, warum das im VDR Code vergessen wurde? Das ist doch eine essentielle Funktion für alle cStatus Klassen. Weiß Klaus davon? Sonst würde ich ihn mal kontaktieren.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!