DVD plugin erwartet eingelegte DVD beim vdr start

  • Hallo,


    ich habe das dvdplugin mit " -P'dvd -C /misc/dvd' " in die runvdr eingebunden.


    /misc/dvd wird über den automounter eingehängt.


    Das Problem ist nun, daß beim Start von vdr anscheinend /misc/dvd überprüft wird - ist keine DVD drin, hängt sich vdr auf und restarted ununterbrochen (mit eingelegter DVD started vdr einwandfrei)


    Kann man das Problem irgendwie umgehen/beheben?



    PS: hab schon verucht einen Link auf /misc/dvd anzulegen und dem plugin dann den Link mitzugebenen, geht aber auch nicht :(

  • Hi,


    das -C /.... bezieht sich normalerweise auf das Device, nicht auf den Mountpoint.


    Entweder legst du nen Symlink vom CD-Rom Device -> an, falls nicht vorhanden unter /dev , oder du startest das Plugin mit -P'dvd -C /dev/cdrom'


    Ersteres ist aber vorzuziehen, da man damit das ganze -C ..... spart.


    Andy

  • Nö,



    weil das Plugin wissen will auf welches *device* es zugreifen soll. Ob das device dann irgendwo hin gemountet wird, ist dem egal (denke ich mal).


    Probiers einfach aus.....aber das der das device will, steht übrigens auch in der README;)


    Andy

  • aus der README:


    ##############################################
    By default VDR expects the DVD drive to be located at /dev/dvd (which
    typically is a symbolic link to the actual device, for instance /dev/hdc).
    You can use the '-C' option to overwrite this, as in


    vdr -P"dvd -C/media/dvd"
    ##############################################


    das mit dem /media/dvd wundert mich einfach ...


    Ich probiers einfach aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!