[erledigt] im titelnamen keine leerzeichen mit epgsearch (easyvdr)

  • hi


    ich habe mit epgsearch ein problem. lege ich ein timer an wird dieser noch mit normalen leerzeichen erstellt. die aufzeichnungen haben dann aber anstelle eines leerzeichens immer ein _ (unterstrich). das ist ziemlich nervig weil dadurch die aufzeichnungen immer ein falsches (neues) verzeichniss abgelegt werden. ich bin mir ziemlich sicher das der effekt durch epgsearch kommt, vor der verwendung von epgsearch hatte ich das jedenfalls nicht. was muß ich tun damit ich wieder richtige leerzeichen für aufzeichnungen die mittels epgsearch timern angelegt wurden?


    gruß
    TriBun

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

    3 Mal editiert, zuletzt von TriBun ()

  • im menü (OSD) hab ich keine leerzeichen.
    Im tatsächlichen verzeichnissname hätte ich mir keine gedanken gemacht weil ich es von daher garnicht anders kenne als mit _

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • Nutzt du die VFAT Option? Weil wenn nicht dann rückübersetzt der VDR die "_" und die "#XX" AFAIK nicht für die OSD Anzeige im Aufzeichnungsmenü.


    cu

  • öhm, ok, bahnhof. so viel ahnung hab ich dann auch wieder nicht. wo müsste ich da nachschauen und beheben? aber wie gesagt hab ich den effekt ja nur mit der verwendung von epgsearch plugin. müsste also von dem plugin her ja irgendwo solch eine option geben oder?


    es geht um easyvdr

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

    2 Mal editiert, zuletzt von TriBun ()

  • Äh, nochmal deutlich: Wenn im Verzeichnisnamen (im Dateisystem) ein "_" ist dann wird dort wo du die Filme zum anschauen wählst auch ein "_" an dieser Stelle gezeigt?


    cu

  • ja, im osd aufm tv sehe ich anstelle eines leerzeichens ein _ ich kann das aber (über die fernbedienung) mit der funktion "umbenennen" auch ändern und ein leerzeichen machen, es ist also nicht so das der vdr das nicht kann.


    der effekt tritt bei timer aufzeichnungen auf. der timer selbst wird noch mit normalen leerzeichen erstellt, die aufzeichnung selbst dann nur mit den _ zeichen. sofort aufzeichnungen habe ich noch nicht getestet und wie gesagt habe ich den effekt erst seid ich epgsearch plugin verwende

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • Hi TriBun,


    mit epgsearch dürfte das alles nichts zu tun haben, denn das erzeugt ja nur die Timer, hat aber mit den Aufnahmen nichts zu tun. Falls doch müßten bereits im Timer-Menü bei 'Verzeichnis' die Unterstriche enthalten sein.


    Probier das gleiche doch mal bitte im Standard-Programme-Menü von VDR aus.


    Tschüss,


    winni

  • ok habe ich ausprobiert. mit dem normalen programm menü passiert das gleiche. habe jetzt auch mal epgsearch abgeschalten und der effekt ist immernoch da. das kommt mir jetzt aber trozdem merkwürdig vor denn ich hatte den effekt vorm epgsearch nicht


    EDIT
    mir ist gerade noch aufgefallen wenn im osd ein _ zu sehen ist, ist an der stelle im verzeichnisname ein #. das ist mir vorher nicht aufgefallen weil ich sonst die aufzeichnungen übers osd gleich umbenenne. viel mir jetzt erst durch das testen auf

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

    Einmal editiert, zuletzt von TriBun ()

  • Zitat

    Originally posted by TriBun
    ist an der stelle im verzeichnisname ein #.


    Nur das "#" oder sind da noch zwei Ziffern hinter?


    Der VDR ersetzt Zeichen die im Dateisystem nicht erlaubt sind. Dabei werden Leerzeichen durch das "_" ersetzt und andere ungültige Zeichen durch "#<ASCII Code>".


    Ist das Leerzeichen bei dir als "#5F" Codiert dann scheint irgendwas der Meinung zu sein der Timer heisst so (also mit "_" anstelle von " "). Dann kann ich mir aber nicht vorstellen wo das herkommen könnte.


    cu

  • jop #5F wird angezeigt im dateinnamen


    EDIT


    Ich glaube ich habs gefunden, "Freundliche Dateinamen" habe ich auf nein gestellt. ich würde ja unter freundlichen dateinamen eher das verstehen das man freizeichen hat also auf einstellung "ja". naja vieleicht läuft da irgendwas verkehrt rum bei meinem vdr

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

    Einmal editiert, zuletzt von TriBun ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!