Plugins direkt starten

  • Hallo,


    ist es möglich eine Taste auf der Fernbedienung zum diekten starten eines Plugins zu verwenden? z.B. das Videotext Plugin per Videotexttaste, oder Clock Plugin per Uhrzeit taste usw...


    Wenn ja, wie geht das?


    Gruß thoand

  • Zitat

    ist es möglich eine Taste auf der Fernbedienung zum diekten starten eines Plugins zu verwenden? z.B. das Videotext Plugin per Videotexttaste, oder Clock Plugin per Uhrzeit taste


    Die Datei /etc/vdr/keymacros.conf mit einem Editor öffnen


    Plugins können direkt Userkeys zugeordnet werden:


    zb folgende Zeilen einfügen:




    Zitat


    User2 @pilot
    User3 @games


    Die Userkeys müssen beim Anlergen der Remote definert sein.

    Meine Wollmichsau - Multimediakiste, Fileserver, Stremingserver ist endlich (fast) so wie ich sie haben will! Nur HD fehlt noch ;(
    Hardware: CPU: AMD-X2-5000 BlackEdition, 3x1 TB HD Softraid (raid5), Hauppauge Nexus + CI (Tuner deaktiviert) Alphacrypt (mit Premiere :D) + 3xSatelco-dvb-c
    Software: easyVDR 0.5 + Streamdev-Server + Twonkymedia + easyStream auf den Windows Clients

  • Hallo,


    genau diese Zusatztaste habe ich auch versucht zu definieren.
    Da ich aber per Nexus-Fernbedienung über LIRC gehe, sind die User1..x nicht definiert.
    Also hab ich
    1. alle Tasten per irrecord aufgezeichnet (z.B. 'Go') .
    2. Einen neuen Eintrag 'LIRC.Go Go' in der /etc/vdr/remote.conf angelegt
    3. Einen neuen Eintrag 'Go @osdteletext' bzw. 'Go Menu 8' in der /etc/vdr/keymacros.conf angelegt.
    4. Und neu gestartet!


    Effekt:
    Man sieht nur kurz die Meldung der DVB-Karte und dann immer wieder ein Neustart!


    What's wrong?

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Schau mal in dein Log. Vermutlich aktzeptiert er "@osdteletext" nicht. Wenn in der keymakros etwas drin ist was vdr nicht versteht dan startet vdr neu.
    Der Eintrag im Menu heißt anders, vermutlich mußt du exakt das nehmen was im Menue steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!