Findet epgsearch Timerkonflikte weil nicht alle DVB Devices benutzt werden?

  • Das epgsearch (0.9.24) Plugin meldet mir immer wieder Timerkonflikte, die aber in der Praxis nicht auftreten, d.h. die Aufnahmen funktionieren einwandfrei wenn ich die Konflikte ignoriere (zumindest fehlt mir bisher nichts). Ich habe einen VDR Server (1.6.0-2) mit vier DVB-S Budgetkarten und dem Softdeviceplugin. Lauf epgsearch Logfile werden bei der Timersimulation nur die device 1 bis 3 benutzt. Eine Einstellmöglichkeit gibt es nicht, also vermute ich, dass das epgsearch Plugin nicht alle zur Verfügung stehenden Karten benutzt. Kann jemand das Problem nachvollziehen oder habe ich eine Einstellmöglichkeit übersehen?

  • Hi cjhbabel,


    Einstellmöglichkeiten gibt es dazu nicht, weil epgsearch die Devices direkt über die VDR-Methoden ausliest. Vielleicht kannst Du mir mal das epgsearch.log zumailen. Ich weiß zumindest von einer Person, die ebenfalls 4 Karten betreibt (allerdinsg ohne softdevice, iirc) und wo die Konflikte korrekt geprüft werden.


    Tschüss,


    winni

  • Aktuell ist das Logfile 114MB gross, ich nehme an das ist zuviel für eine E-Mail (oder mit bzip2 gepackt 3.9MB). Ich könnte das Logfile alternativ per http verfügbar machen. Aber ich vermute doch richtig das eigentlich die Meldung "on device 4" im Logfile auftauchen müßte wenn alle 4 DVB Karten für die Konfliktprüfung benutz werden, oder?

  • Hi cjhbabel,


    soweit ich weiß, kann der VDR (ungepatcht!!) gleichzeitig 4 Devices nutzen.


    Du hast aber 5 Devices in deinem VDR:


    4 X DVB-Karten und 1 x Softdevice


    Welchen Wert hat denn bei dir der Parameter "Primarydevice"?


    Gruß
    Wolfgang

  • Hi,


    mir würde der Ausschnitt eines einzigen Konfliktchecks ausreichen.


    Zitat

    Aber ich vermute doch richtig das eigentlich die Meldung "on device 4" im Logfile auftauchen müßte wenn alle 4 DVB Karten für die Konfliktprüfung benutz werden, oder?


    ja, seh ich auch so. Hab grad nochmal kontrolliert, ob ich irgendwo in den Logs nicht von 0-basiert auf 1-basiert umgerechnet hab, aber sollte passen.


    Falls Du programmieren kannst, könntest Du mal in conflictcheck.c bei


    void cConflictCheck::InitDevicesInfo() am Schluss noch folgende Zeile reinhängen:


    Code
    void cConflictCheck::InitDevicesInfo() 
    {
     ... 
    #endif
         LogFile.Log(2,"available devices: %d", numDevices); 
    }


    wär mal interessant, was hier ausgegeben wird.


    wbreu: damit könnte es natürlich auch zusammenhängen. Mal schaun, was das log ausgibt.


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Original von wbreusoweit ich weiß, kann der VDR (ungepatcht!!) gleichzeitig 4 Devices nutzen.


    Die Idee hatte ich auch schon, aber im vdr Source steht bei 1.6.0-2 in dvbdevice.h folgendes:

    Code
    #define MAXDVBDEVICES  8

    Soweit ich das versteht müßte das dann ausreichen für mich. Und in device.h steht:

    Code
    #define MAXDEVICES         16

    Das müßte also auch passen. Oder gibt es da noch ein anderes Limit?

  • Danke für die Hilfe nochmal, hatte ich anfangs glatt vergessen.


    Zitat

    Original von winnimir würde der Ausschnitt eines einzigen Konfliktchecks ausreichen.

    Ist per E-Mail unterwegs an Dich. Ich werde aus dem Logfile allerdings nicht schlau.


    Zitat

    Original von winni...wär mal interessant, was hier ausgegeben wird.

    Hab ich gemacht wie gewünscht. Im Logfile wird folgendes ausgegeben:

    Code
    available devices: 5

    Es werden also alle Geräte erkannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!