optimale einstellung ATMO ?

  • hallo leute


    habe das atmo plugin schon seit ewig im einsatz, jetzt stoert mich aber das tlw doch heftige flackern der farben doch immer mehr.


    meine frage: idealerweise waere ein langsamer, sanfter uebergang zwischen den einzelnen farben, und auf jeden fall ein wirksames verhindern von farbklackern.


    was muss ich da einstellen? flackern tritt haeufig auf, wenn das OSD am schirm ist, also grosse einfaerbige flaechen auf einander treffen. ich haette gerne dass sich der pc fuer eine farbe entscheidet, und die dann behaelt.


    danke
    ize|man

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • NemoN: werde mal meine einstellungen posten (wenn ich wieder zu hause bin), und dann werden wir das gemeinsam erarbeiten. was meinst?

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • gute idee, meine aktuellen einstellungen, ich hab auch ein relativ starkes/schnelles farbflackern....


  • ich lese gerade das wiki, und ich denke man sollte an den folgenden werten arbeiten:


    atmo.Filter_MeanLength = 300


    damit kann man die zeit verlaengern ueber die der mittelwert gebildet wird


    atmo.Filter_MeanThreshold = 40


    den wert erhoehen, dann muss der wert vom vorherigen staerker abweichen. damit sollten farbspruenge dann seltener stattfinden


    mal sehen

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • habe jetzt ein bisschen rumgespielt, und bin soweit recht zufrieden:


    atmo.BrightnessCorrection = 255
    atmo.DarknessLimit = 10
    atmo.DefaultColor = 6
    atmo.EdgeWeighting = 5
    atmo.Filter_MeanLength = 400
    atmo.Filter_MeanThreshold = 80
    atmo.Filter_Mode = 1
    atmo.Filter_PercentNew = 80
    atmo.Gamma_Blue = 10
    atmo.Gamma_Green = 10
    atmo.Gamma_Mode = 0
    atmo.Gamma_Red = 30
    atmo.HueWindowSize = 3
    atmo.Mode = 0
    atmo.SatWindowSize = 3
    atmo.Startmode = 0
    atmo.StaticColor_Bottom_B = 255
    atmo.StaticColor_Bottom_G = 255
    atmo.StaticColor_Bottom_R = 255
    atmo.StaticColor_Center_B = 255
    atmo.StaticColor_Center_G = 255
    atmo.StaticColor_Center_R = 255
    atmo.StaticColor_Left_B = 255
    atmo.StaticColor_Left_G = 255
    atmo.StaticColor_Left_R = 255
    atmo.StaticColor_Right_B = 255
    atmo.StaticColor_Right_G = 255
    atmo.StaticColor_Right_R = 255
    atmo.StaticColor_Top_B = 255
    atmo.StaticColor_Top_G = 255
    atmo.StaticColor_Top_R = 255
    atmo.White_Calibration_Blue = 172
    atmo.White_Calibration_Green = 152
    atmo.White_Calibration_Red = 250
    atmo.WidescreenMode = 1


    interessant dabei sind vor allem:


    atmo.Filter_MeanLength = 400
    atmo.Filter_MeanThreshold = 80
    atmo.Filter_PercentNew = 80


    berichte du mal, was du erreicht hast ;)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Hallo,


    hier mal meine Einstellungen:



    Relevant sind die Werte bis Zeile 16.
    Ich habe weiche Übergänge durch diese Filtereinstellungen bekommen. Vorher (default Werte) war es eher Richtung "hektische Lichtorgel" - aus dem Alter bin ich raus.....


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!