EPG mit Bildern am TV (geht das?)

  • Ich nutze tvmovie2vdr. (Datenimport vom I-Net)
    Ich habe in der Datei "/usr/share/tvmovie2vdr/config.pl"
    den Parameter "$writeimages = 1;" gesetzt.


    Beim manuellen Aufruf von "tvm2vdr.pl" sehe ich, dass das Script die Daten und die Bilder (das dauert recht lange) holt und verarbeitet. (Das Verzeichnis der Bilder musste ich umstellen von "/ramdisk/epgimages" auf "/usr/share/epgimages", da die ramdisk nicht genügend Platz für die über 3000 Bilder hat.)


    Die Bilder im Verzeichnis "/usr/share/epgimages" haben Dateinamen wie "125.png", "125_1.png" oder "64386_5.png" und am Windows-PC auch als normale kleine Bilder im Format 120x90 Pixel sichtbar.


    Die Daten (Beschreibung und Zusatzinfos) sind im EPG über den Fernseher sichtbar. Aber wie werden die Bilder zu den EPG-Infos am Fernseher angezeigt. (Ich habe da noch nie was gesehen)


    Ich habe den easy-vdr 4.3.
    Als Skins habe ich "Klassisch", "Elchi" und "TNG" ausprobiert.
    Den "Elich-Big_Patch" habe ich aktiviert.

  • Dafür bräuchte es einen Skin der das unterstützt, mir wäre jetzt auch keiner bekannt.
    Dürfte sich mit ner FF aufgrund der wenigen Farben eher nicht lohnen, evtl. mit dem 4MB Mod in 256 Farben...
    Unter X wäre es evtl. ne nette Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!