[streamdev] Transponder wird zwischendurch nicht gestreamt

  • Hallo zusammen,


    Ich habe seit langem wieder an meinem System gebastelt und es nun endlich geschafft, eine zweite TV Karte in meinem Server einzubauen (komplette Config -> siehe Signatur)


    Nach anfänglichen Problem kann ich nun fast problemlos das Programm zu meinem Client streamen, jedoch fällt in regelmäßigen Abständen der gesamte RTL Transponder aus... Ich kann zu dem Kanal immer noch umschalten, bekomme aber kein Bild. Nachdem ich dann den Client ne zeitlang auf nen anderen Transponder geschaltet hatte, geht RTL auf einmal wieder...


    Ich hab aus dem wiki schon folgende Zeilen in die setup.conf eingetragen:
    streamdev-server.AllowSuspend = 1
    streamdev-server.SuspendMode = 1


    Am Client hab ich noch kein EPG, aber darum kümmere ich mich, sobald dieses Problem hier gelöst ist.


    Habt ihr ne Idee, wo das Problem bei mir liegen könnte?

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

  • hi,


    zum streaming von rtl gab es schon einiges. Irgendwas muss da umgestellt werden. Weis es aber nicht mehr genau was und wie das war, ist aber auf jedenfall hier im board zu finden...


    Gruss Lexi

  • Ich hab schon mit RTL gesucht, aber nie das passende gefunden...


    Vorher lief ja alles ohne Probleme, als ich nur eine Karte im Server drin hatte...

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

  • Moin,


    Mir fällt hierzu das Thema "Umschaltprobleme" ein. Schau mal ins Wiki, gibts nen Beitrag zu. Hatte bei mir ähnlichen Fehler mit


    Code
    apt-get install vdr-plugin-svdrpservice


    beseitigen können...


    Gruß


    Andreas

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

  • Ich habe mal etwas rumgeforscht...
    Am Server hab ich in den Logs keine großartigen Fehler...


    Am Client hab ich aber während der Ausfälle folgendes im syslog stehen:


    Code
    Jul 27 16:41:22 (none) vdr: [14027] TS continuity error (8)
    Jul 27 16:41:22 (none) vdr: [14027] TS continuity error (15)
    Jul 27 16:41:22 (none) vdr: [14027] TS continuity error (4)
    Jul 27 16:41:22 (none) vdr: [14027] TS continuity error (6)
    Jul 27 16:41:22 (none) vdr: [14027] TS continuity error (14)
    Jul 27 16:41:22 (none) vdr: [14027] TS continuity error (14)
    Jul 27 16:41:22 (none) vdr: [14027] TS continuity error (4)
    Jul 27 16:41:22 (none) vdr: [14027] TS continuity error (10)
    Jul 27 16:41:22 (none) vdr: [14027] TS continuity error (11)
    Jul 27 16:41:33 (none) vdr: [14027] TS continuity error (10)


    Im Zusammenhang mit Streaming hab ich da leider nix gefunden...
    Nur dass evtl die HW einen Engpass darstellen könnte, lief meine Streaminglösung bis zum Einbau der zweiten Karte ja problemlos...


    Das mit dem svdrpservice wollte ich wegen remote epg und remote timer eh bald installen, aber das ist bei easyvdr leider nicht standard, also müsste ich mal schauen, wie ich das da reinbastel...
    Sobald ich wieder DVD Rohlinge habe probiere ich es auch mal mit Gen2VDR, da wäre das Plugin schon drin

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

  • ich hab mal den EPG Scan komplett deaktivert auf dem Server.
    Seit dem keine Probleme mehr...


    Langfristig wollte ich eh auf tvmovie2vdr umsteigen, aber das ist nicht unbedingt so aktuell bei kurzfristigen Änderungen wie z.B. im DSF heute das nachgeholte Fussballspiel vom BVB...

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!