xineliboutput klemmt mit c't vdr 6.2

  • Habe den c't VDR 6.2 direkt von CD installiert und anschließend den x-server und xine-ui, vdr-plugin-xineliboutput, libxine1-xvdr und xineliboutput-sxfe.
    Zur Ausgabe starte ich vdr-sxfe xvdr:tcp://127.0.0.1, dannt poppt kurz das xine-Fenster auf und geht anschließend wieder zu. Auf der Konsole sehe ich die Ausgabe:


    Starte ich ohne Parameter vdr-sxfe starte, wird das Fenster von Xine geöffnet und ich sehe die Ausgabe vom VDR, auf der Konsole erhalte ich die Ausgabe:
    vdr-sxfe 1.0.1 (build with xine-lib 1.1.2, using xine-lib 1.1.2)




    Was habe ich falsch konfiguriert, ich blicke nicht mehr durch ;-(.
    Im Voraus vielen Dank für alle Tipps!

  • probier mal
    vdr-sxfe xvdr:TCP://127.0.0.1:37890


    Bei meinem 1.4.7er muss das tcp gross sein.
    Kann sein dass sich noch was anderes beim 1.6er geändert hat,
    einfach mal testen oder ins wiki schauen.

  • Hmm, so was hatte ich doch gestern auch.
    xvdr+tcp statt xvdr:tcp war bei mir die Lösung.
    Gruß
    Claus
    [Edit] xvdr+udp geht übrigens auch, nur aktualisiert er dann das Bild beim Verschieben von Schnittmarken mit 4/6 nicht mehr -> deshalb doch lieber tcp
    [Edit2] Gerade gesehen: Ich starte übrigens mit "xinit -e vdr-sxfe --fullscreen xvdr+tcp://localhost"

    vdr-az: ASUS P5B-E; Celeron 430@1800; 512 MB; TT S2-1600; 3*2TB WD als RAID1+5; DVD-RW; Gainward GF210; 24"-TFT an DVI; ct-vdr-7 mit vdr-sxfe
    vdr-wz: ersetzt durch Medion E24003; Twin-HD-Tuner; 500 GB; 20/0,4W; 26" LCD-TV an HDMI

    2 Mal editiert, zuletzt von thc ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!