VDR-Live Login geht nicht

  • Hallo Leute !


    Ich habe mir gestern den neuen ctVDR V6.2 auf meinen vdr-server aufgespielt. Der VDR-Server war jetzt 2 Wochen außer Betrieb, da die alte HW irgendwie stress mit der Netzwerkkarte hatte. Ich habe das Teil dann gestern gerade mal vom Dachboden geholt und mit neuer Hardware (Board+Poz+Ram+Nwk) ausgestattet - was schon geplant war.


    Nun habe ich das Problem, dass irgendetwas meinem Live-Plugin nicht schmeckt. Wenn ich IP-DES-VDR-SERVERS:8008 im Browser anwähle dann kommt der bekannte Live-Login Bildschirm. Ich gebe admin/live ein und es passiert nichts - naja fast nichts - die Daten werden übermittelt und danach die Seite danach wieder neu mit dem Login-Bild aufgebaut. Es gibt keine Fehlermeldung.


    Wenn ich falsches PW oder User benutze dann kommt eine Fehlermeldung - also schein die Benutzer/Passwort Prüfung ja zu funktionieren.


    Weiß jemand woran es liegen kann, dass ich nach dem korrekten Login nicht weiter komme ?


    Im Voraus besten dank !


    Peter

    vdr-server (Dachboden): MSI-Board S478, P4, 2.8GHZ, 1GB DDR, PATA 160GB SYS, SATA 2 * 1TB DATA, 2 * TT-2300 S ==> CTVDR 7

  • Nein der Eintrag in der setup.conf hat nichts gebracht.
    Zumal das Netzwerk nicht das Problem zu sein scheint. Die Anmeldeseite selbst kommt ja. Er merkt ja auch wenn ich falsches Passwort eingebe. Nur wenn ich das richtige eingebe kommt nicht der dann übliche Nachfolge-Dialog.


    lg
    Peter

    vdr-server (Dachboden): MSI-Board S478, P4, 2.8GHZ, 1GB DDR, PATA 160GB SYS, SATA 2 * 1TB DATA, 2 * TT-2300 S ==> CTVDR 7

  • Hallo Peter,


    Der mag Deinen IE nicht. Probiere es doch bitte mal mit Mozilla.



    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Hi!


    Hatte ich auch mal - beim Update von live 0.1.0 auf 0.2.0.


    Bei mir lags scheinbar daran, dass ich die html unterverzeichnisse nicht kopiert hab (
    cp -avx /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/live/live /var/lib/vdr/plugins/live
    bzw
    cp -avx /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/live/live /etc/vdr/plugins/live
    (je nach distri)



    wenns dann nicht geht, schau mal die config-Daten des plugins an. in einer sind die erlaubten Adressen genannt....


    bei mir isses in der Datei
    /var/lib/vdr/plugins/live/httpd.config
    die Zeile
    Listen 0.0.0.0 8008


    toitoi,


    lg
    Bax


    [edit: nein- ich hab nix Mopiert, ich hab Kopiert]

    VDR neu: AMD 64X2 4050e - 2GB Ram - 3,5TB HDs - Nexus 2.1 - Nova HD S2 - WinTV-T USB - Cinergy S2 PCI CI -
    Ubuntu 10.04 - yavdr stable ppa -
    remote - epgsearch - extrecmenu - live - skinelchi - streamdev - streamplayer - vodcatcher - xine - gallery2 - twonkymedia
    VDR2 SMT: 7020S, 80 GB - Dreambox 7000s (derzeit defekt)
    VDR3 Acer Revo 3610 mit yaVDR 0.2 - TT DVB-S2 USB

    Einmal editiert, zuletzt von Bax ()

  • Hi Leute !


    Danke für die vielen Tipps!


    Also vorher lief das Teil mit IE7, und Safari 3.11. Andere habe ich nicht probiert.
    Jetzt bekomme ich es nur mit Opera vernünftig zum laufen - als eigentlich ganz normal und flott.
    Der Firefox verschluckt sich an der "Was läuft?" Seite und ist total lahm auf dem live.
    Der Safari und der IE7 verhalten sich so wie ich es oben beschreiben habe !


    Seltsam ist das ja schon !


    Thx for Help


    Peter

    vdr-server (Dachboden): MSI-Board S478, P4, 2.8GHZ, 1GB DDR, PATA 160GB SYS, SATA 2 * 1TB DATA, 2 * TT-2300 S ==> CTVDR 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!