Probleme mit Teletext Plugin

  • Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Habe schon die Suchfunktion genutzt aber zu dieser Fehlermeldung nichts gefunden.


    Beim ausführen von make plugins bekomme ich folgende Meldung :



    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.2.5/PLUGINS/src/teletext-0.7.6
    '
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DNEWSTRUCT -DPLUGIN_NAME_I18N='"teletext"
    ' -I../../../include -I../../../../DVB/include -I/usr/local/include/ffmpeg mp1os
    d.c
    mp1osd.c: In constructor `osdBitmap::osdBitmap(int, int)':
    mp1osd.c:38: error: `FRAME_RATE_BASE' undeclared (first use this function)
    mp1osd.c:38: error: (Each undeclared identifier is reported only once for each
    function it appears in.)
    make[1]: *** [mp1osd.o] Error 1



    Was heißt das ???


    setze VDR 1.2.5 auf Suse 9.0 prof ein. FFMPEG 0.4.8 ist installiert


    Vielen Dank für die Hilfe !!


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Hallo,


    erstmal danke für die schnelle Reaktion.


    habe es jetzt mit der ffmpeg version 0,4,7 versucht, leider auch ohne erfolg.


    mein osd teletext funtioniert leider auch nicht, da sind nur blöcke.


    noch weitere ideen ??

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • nein, habe ich leider nicht vergessen. er werden auch dateien im ordner /vtx angelegt aber die haben alle die größe "0"


    ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Soweit mir das bekannt ist, funktioniert das Plugin auch nicht mit der Version
    0.4.7 von ffmpeg.


    Es ist ja schon länger nicht mehr gepflegt worden und niemand weiss so recht, was aus dem damaligen Author dieses Plugins geworden ist.


    Daher ganz einfach mal die 0.4.6 verwenden. Die sollte es dann tun.


    Falls dann immer noch Probleme auftauchen, hab ich noch ne Idee, was die Pfadangabe betrifft.


    ffmpeg gibbet meines Wissens nach auch bei sourceforge zum Download. Gerade diese etwas ältere Version lässt sich dort noch finden.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • hi,
    fuer das teletext-0.76 brauchst du die ffmpeg-0.4.6 ,die gibts
    HIER

    Code
    - entpacken in ein paralleles Verzeichnis zu den VDR und DVB Sources
    - nicht mit "make install" installieren-


    nur ./configure && make ausfuehren,
    eventuell im makefile noch NEWSTRUCT=1 eintragen.
    mfg

  • Sorry, Holy !


    da war ich nen Tick schneller :)


    Aber gut, dass du den Kompilationshinweis gegeben hast. Steht zwar ausnahmsweise wohl inner Readme drin, aber es nochma explizit zu erwähnen, schadet ja auch nichts.


    Greets Olaf


    P.S.: Freu mich ja schon, das ich auch mal was weiss...hehe.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hey Holy,


    da haste bestimmt voll den Fun-Abend, oder ???


    Ist ja nen interessantes Projekt, womit du dich gerade beschäftigst. Hm, XP ? Wassen das...grins. Ich komm schon seit nem Monat ohne XP aus und vermisse es noch nicht ma besonders.


    Spricht ja für Linux, ne ? :)


    Greets Olaf


    P.S.: Egal, wer schneller ist, Hauptsache, die richtige Antwort auf die Fragen hier werden immer gefunden.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hallo,


    vielen Dank für die Tips, werde es nachher mal ausprobieren. Zur Zeit sieht meine Frau gerade fern und man weiß ja wie Frauen sind ..... :)


    Ich gebe aber in jedem Fall eine Rück Info !!


    Gruß und Danke,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!