[gelöst] DVDs von Festplatte

  • Hallo zusammen!


    Meine Aufnahmen authore ich immer als DVD. Ich bin inzwischen dazu übergegangen, diese nicht mehr auf DVDs zu brennen, sondern direkt auf der Platte zu belassen. Allerdings würde ich sie trotzdem gerne mit dem VDR schauen können.


    Zur Zeit nutze ich dazu das DVDswitch-Plugin. Das funktioniert auch ganz gut, bis auf den Nachteil, dass ich dadurch eine "flat"-Struktur habe. Damit will ich sagen, dass das Plugin rekursiv alle Unterverzeichnisse durchsucht und alle gefundenen DVDs in einer Liste (und nicht in einer Baumstruktur) anzeigt.


    Da sich nun immer mehr Aufnahmen dazugesellen, wäre es schön, wenn ich die durch Unterverzeichnisse sortieren kann. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Oder evtl. ein anderes Plugin?


    Gruß,
    Bienchen :)

  • Mal noch ein Zusatzfrage zum DVD-Switch-Plugin:
    Gibt es eine Funktion das Plugin so einzustellen, daß man an der letzten Stelle weitergucken kann, so wie das bei "normalen" VDR-Aufnahmen möglich ist?


    Paulaner

  • @bienchen + sparkie


    Ich benutze die EasyVDR-Distri, wie in meiner Signatur angegeben.
    Selbst habe ich da nichts kompiliert oder gepatcht.


    Meine Frage galt allerdings dem dvdswitch-Plugin, mit dem ich DVDs, die auf der Festplatte liegen wiedergebe.
    Der Patch ist aber, so wie ich das gelesen habe für das DVD-Plugin. Mit dem kann ich aber keine DVDs von der Festplatte lesen! Oder?


    Danke aber für eure schnellen Antworten.


    Paulaner

    2 Mal editiert, zuletzt von Paulaner ()

  • Als ich Hand an den Source legen wollte, fiel mir auf, dass das Plugin das schon konnte, was ich möchte. Einfach unter den Plugin-Einstellungen "Anzeige Einstellungen" > "Anzeige Modus" > "Verzeichnisse" auswählen. Dann hat man ein analoges Browsen wie im MPlayer.


    Gruß,
    Bienchen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!