Dvdswitch

  • Ich benötige eure Hilfe. Trotz Suche hier im Forum komme ich nicht weiter. Ich habe das Dvdswitch-Plugin installiert, um damit Filme von meiner USB-Platte wiedergeben zu können. Die Platte läßt sich unter ctvdr 5 ansprechen. In der Konsole habe sie gemountet nach /mnt/sda1. Die Platte ist in vfat formatiert. Im MC oder mit ls kann ich alle Dateien darauf lesen.


    Gebe ich jetzt in dvdselect als Verzeichnis /mnt/sda1 an (auch in der VDR/setup.conf) kommt die Fehlermeldung, das das Verzeichnis nicht gelesen werden kann. Ich habe Ifo-Dateien drauf, also keine Iso, was ich auch im Menü von dvdselect so angegeben habe. Was muss ich machen, damit dvdselect die Platte lesen kann? Das Plugin scheint die Platte nicht mal anzusprechen, jedenfalls leuchtet die Lampe an der Platte nicht. Ach ja, DVD-Plugin funktioniert, der Rest vom VDR ebenfalls problemlos. Sorry, bin nach wie vor Anfänger in der Materie...

  • Hi,


    wie sieht es denn mit Rechten aus? Läuft vdr als root oder als eigenständiger User?


    Und die ifos liegen direkt im root der Platte (also in /mnt/sda1)? Wenn ich mich nicht irre, wird die DVD-Struktur benötigt. Bei mir liegen die DVDs normal unter dvd_name/VIDEO_TS/ und werden dann auch vom Plugin gefunden...


    Vielleicht hilft es Dir...


    Gruß Doc_Hollywood

    Current:

    Hardware_: Gigabyte B360M D3H, Silverstone Milo ML03, DD Cine S2 V7A, 256GB Samsung EVO 970, 4GB RAM, ASUS GT1030 passive

    Software_: ArchLinux, VDR4Arch, VDR 2.4.0, softhdcuvid, nordlichtsepg, skinenigmang


  • Wie finde ich raus, mit welchen Rechten VDR Läuft. Ansonsten habe ich alles so auf der Platte, dass unmittelbar nach dem Namensverzeichnis ein Video_TS-Verzeichnis kommt.

  • Ich hab bie mir nur /mnt/ als Verzeichnis für dvdswitch gewählt und mounte die verschiedenen Platten (sda1,5,6) momentan mit dem mount plugin. Sowohl bei mount als auch bei anwahl von dvdswitch hab ich Aktivität und die Liste öffnet sich


    Stefan

    Produktiv: Intel D945GCLF2 in HyperMedia Gehäuse (6cm hoch); VGA2Scart mit easyVDR 8.06 und FRC Patch auf 80 cm Röhre; Satelco Easywatch DVB-C (KD), Standard lirc-Empfänger mit Medion FB, Notebooklaufwerke


    Bastelprojekt: HP Vectra mit PIV 1,6 Ghz, Radeon 9250 mit VGA2Scart


    Homeserver: AMD Geode 1750 mit debian sqeeze als Fileserver

  • Danke! Ich habe es nun zumindest geschafft, in DVD-Switch meine Verzeichnisse auf der USB-Platte zu öffnen. Beim mounten habe ich gid=vdr und uid=vdr sowie users eingegeben, dann erst funktionierte es. Nun jedoch will dvdswitch die Dateien nicht abspielen. Ich habe schon rumexperimentiert. Was muss ich in den Imagetypen bei dvdswitch genau eingeben, dass es auch die Dateien abspielt. Wie gesagt habe ich Video_ts usw. Ich bekomme immer die Meldung: Fehler beim Öffnen der DVD.

  • DVD-Switch macht eigentlich nichts anderes als das es "DVDs" in ein virtuelles Laufwerk einlegt und man diese dann mit dem DVD-Plugin abspielt.
    Das virtelle Laufwerk entspricht dann deinem normalen DVD-Laufwerk.


    Du mußt deine Filme als iso auf der Festplatte ablegen.
    Also deinen Film mit den Video_ts und Bup Dateien mit z.B. Nero als ein iso "Brennen" und dieses auf der Festplatte ablegen, aber als normales iso, kein Nero irgendwas iso.


    Diese iso kannst du dann auch auf deinem Windows xp mit einem virtuellem Laufwerk z.B. Virtual ClonDrive wie eine normale DVD oder CD ansprechen.


    So hoffe das ich dir helfen konnte,
    DVD-Switch ist echt super, habs selbst im einsatz.

    VIA M10000 + Samsung 250 GB Festplatte + Haupage 1.3 FF Karte + Twinhan Express als Zweitkarte


    Software: LinVDR 0.7 + DarkAngel Kernel 2.6.15 + MT + Tarandor + Cody Patch

  • Ich werde heute Abend mal versuchen, ob ISO's abgespielt werden. Ich wollte aber eher normal von Festplatte abspielen, ohne vorher zu wandeln. Es handelt sich dabei übrigens um TV-Aufzeichnungen, die ich ins DVD-Formt gebracht habe. Selbst in meinem Uralt-DVD-Player funktionieren die, sind also 100% DVD-konform.

  • Ich habe es geschafft: alles läuft, auch abspielen von Datein ist nun möglich. Musste nur die richtige Angabe in dvdswitch finden. Der VDR bringt mich noch mal ins Grab, aber irgendwie funktioniert es dann doch noch..:) Ach ja, es reichte dann doch, meine USB-Platte mit den Parametern -t vfat -o uid=vdr zu mounten. Danke nochmals für die Hilfe.

  • Zitat

    Original von linnoob
    DVD-Switch macht eigentlich nichts anderes als das es "DVDs" in ein virtuelles Laufwerk einlegt und man diese dann mit dem DVD-Plugin abspielt.
    Das virtelle Laufwerk entspricht dann deinem normalen DVD-Laufwerk.


    Du mußt deine Filme als iso auf der Festplatte ablegen.
    ...
    DVD-Switch ist echt super, habs selbst im einsatz.


    Hallo,


    ich habe auch das Problem, das dvdswitch meine *.BUP, *.IFO und *.VOB nicht als DVD erkennt. Ich kann einzig die VOB´s auswählen und nacheinander ansehen (natürlich dann ohne Menü und DVD-Komfort). Wenn ich es richtig verstehe müsste das Plugin doch damit zurechtkommen. In den Einstellungen kann ich doch "Verzeichniss mit VIDEO_TS" und "Verzeichniss mit ISO-Dateien" einstellen???
    Also warum spielt er die Dateien nicht ab?. Ich habe den Verzeichnissbaum so aufgebaut: DVD-Name/VIDEO_TS/*.BUP, *.IFO, *.VOB.
    Vielleicht kann mir ja mal jemand der das Plugin so nutzt, seine Konfiguration des Plugins mitteilen.
    Die DVD´s erstelle ich übrigens mit ifoedit - kann es auch daran liegen?


    Schönen Tag noch, MK.

    [color=red]VDR1: easyVDR 1.0
    [color=black]Elitegroup-Board mit Athlon 3500+ und 1024MB, HDD WD 240GB, GraKa nvidia Gforce 2mx, Sound On Board, DVB-C TT 2300 FF
    [color=red]VDR2: easyVDR 1.0
    [color=black]P4 auf MSI 7091, 3MB Ram, HDD HITACHI 1TB, GraKa nvidia GT520 Silent, TS CableStar HD 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!