Dvdswitch

  • Ich benötige eure Hilfe. Trotz Suche hier im Forum komme ich nicht weiter. Ich habe das Dvdswitch-Plugin installiert, um damit Filme von meiner USB-Platte wiedergeben zu können. Die Platte läßt sich unter ctvdr 5 ansprechen. In der Konsole habe sie gemountet nach /mnt/sda1. Die Platte ist in vfat formatiert. Im MC oder mit ls kann ich alle Dateien darauf lesen.


    Gebe ich jetzt in dvdselect als Verzeichnis /mnt/sda1 an (auch in der VDR/setup.conf) kommt die Fehlermeldung, das das Verzeichnis nicht gelesen werden kann. Ich habe Ifo-Dateien drauf, also keine Iso, was ich auch im Menü von dvdselect so angegeben habe. Was muss ich machen, damit dvdselect die Platte lesen kann? Das Plugin scheint die Platte nicht mal anzusprechen, jedenfalls leuchtet die Lampe an der Platte nicht. Ach ja, DVD-Plugin funktioniert, der Rest vom VDR ebenfalls problemlos. Sorry, bin nach wie vor Anfänger in der Materie...

  • Hi,


    wie sieht es denn mit Rechten aus? Läuft vdr als root oder als eigenständiger User?


    Und die ifos liegen direkt im root der Platte (also in /mnt/sda1)? Wenn ich mich nicht irre, wird die DVD-Struktur benötigt. Bei mir liegen die DVDs normal unter dvd_name/VIDEO_TS/ und werden dann auch vom Plugin gefunden...


    Vielleicht hilft es Dir...


    Gruß Doc_Hollywood

    Current:

    Hardware_: Gigabyte B360M D3H, Silverstone Milo ML03, DD Cine S2 V7A, 256GB Samsung EVO 970, 4GB RAM, ASUS GT1030 passive

    Software_: ArchLinux, VDR4Arch, VDR 2.4.0, softhdcuvid, nordlichtsepg, skinenigmang


  • Wie finde ich raus, mit welchen Rechten VDR Läuft. Ansonsten habe ich alles so auf der Platte, dass unmittelbar nach dem Namensverzeichnis ein Video_TS-Verzeichnis kommt.

  • Ich hab bie mir nur /mnt/ als Verzeichnis für dvdswitch gewählt und mounte die verschiedenen Platten (sda1,5,6) momentan mit dem mount plugin. Sowohl bei mount als auch bei anwahl von dvdswitch hab ich Aktivität und die Liste öffnet sich


    Stefan