pm3-Player der nach stop an letzter Stelle weiter spielt

  • Gibt es ein mp3-Player-Plugin, das nach Stop und erneutem Aufruf an der letzten Position weiterspielt.


    Ich möchte auch mal gerne Hörbücher mit dem VDR hören.
    Da ist es dann schon aufwendig sich die zuletzt gehörte Stelle zu merken bzw. wieder zu suchen.
    Auch wenn ich mir eine lange Abspielliste von Musikstücken zusammengestellt habe, will ich beim Anwählen nicht immer wieder von vorne anfangen.


    Schön wäre doch wenn die mp3-Plugins beim Aufruf eine Menüpunkt "Wiedergabe Fortsetzen" hätten. Oder besser noch pro Abspielliste sich die aktuelle Position merken.


    Die Standard-Video-Wiedergabe von Aufnahmen und das "Video-Player-Plugin" mach ja auch ein Resume.

  • Das wesentliche wird doch von Mplayer erledigt - vielleicht kannst Du erstmal recherchieren, in wie weit das bei MPlayer moeglich ist.


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • hannsens: Ich verstehe deine Antwort nicht.
    Ich meine den mp3-Player, bzw. den mp3ng-Player.


    Ich will einfach, dass der mp3-Player nach Stop (und auch OFF) bei erneutem Aufruf die letzte aktive Playliste (oder eine auswählbare Playliste) ab der letzen Stelle weiter abspielt.
    Das macht er derzeit bei mir nicht.

  • Er meinte wohl , du solltest das mplayer-plugin
    zum Abspielen benutzen das es ne resume-Funktion hat.


    Wenn nicht, dann war die Aussage falsch, da das mp3-plugin
    nichts mit mplayer zutun hat.


    Im music-plugin wird aber sowas dabei sein , da mich das schon immer bei Playlisten gestoert hat
    ...und ist simple einzubauen.. ;)
    aber ob das fuer Hoerspiele geeognet ist , denke mal nicht.
    Wollte das auf @current.m3u (also zuletzt geladene Tracks) beschraenken und dort jeweils das zuletzt abgespielte Lied
    von "vorne" wiedergeben.

  • Zitat

    Original von Morone
    Wenn nicht, dann war die Aussage falsch, da das mp3-plugin
    nichts mit mplayer zutun hat.


    Hmmm. Da bin ich wohl einfach schlecht informiert... ich bin immer davon ausgegangen, dass das Abspielen des mp3-Plugins vom mplayer uebernommen wird - weil ich den immer auf einen Rutsch installieren musste.


    Ich ziehe alle meine Halb- und Unwahrheiten aus diesem Thread zurueck...


    Sorry,


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!