skydsl mit linvdr

  • Hi!


    Ich hab schon viele probleme mit hilfe dieses forums gelöst aber zu meinem jetzigen hab ich nichts gefunden.


    Ich würde gern meinen linvdr als skydsl router einsetzen. Hat da irgendwer ideen zu?
    Habe derzeit eine hauppauge dvb-s 1.3ff und eine tt budget karte drin weiss grad nich genau welche. Von strato hab ich, wenn ich das richtig sehe, eine tt budget karte bekommen. Bezeichnung "B2SLP1400; rev 1.4; TT2004.32" (noch nicht im vdr verbaut). CPU AMD AthlonXP 1400+; 2x samsung spinpoint HDD mit je 250 GB; 512 MB ram. Inet verbindung läuft momentan über einen D-Link isdn router (isdn flatrate). Softwareseitig läuft das mahlzeit iso 3.2 (updater lief das letzte mal vor ca 2 wochen).


    Wäre ja eigentlich super praktisch wenn man den vdr dafür nehmen könnte da der eh fast immer läuft und ich wenig lust hab nen weiteren rechner nur für skydsl einzurichten und laufen zu lassen.


    Gruß Bernd

  • Skydsl unter linux ans laufen zu bringen scheint machbar, aber wohl noch immer mit Handarbeit verbunden zu sein (frag mal Google nach "skydsl linux").
    Einen Router mit Linux aufzusetzen ist eigentlich recht problemlos. Mein VDR läuft neben bei noch als DSL-Router, deine Hardware sollte also dicke reichen.
    Mit skydsl könnte die Einrichtung wegen des getrennten Rückkanals etwas komplizierter werden, ich gehe aber davon aus, dass sich das auch lösen lässt.


    Mit LinVDR wird das Vorhaben aber wahrscheinlich nicht klappen. Ich glaube, dass da einfach zu viel fehlt, was auch nicht mit vernünftigem Aufwand nachinstallierbar ist.
    Mit dem C't-VDR / C't-Server dürfte es IMHO deutlich besser machbar sein.

    Gruss
    SHF


  • Erstma danke für deine antwort
    Ich werd mal in den beschreibungen stöbern und hoffen das ich was brauchbares finde. Würd ungern auf C't VDR umsteigen da ich mit dem mahlzeit iso gut zufrieden bin.
    Ich verkneif mir jetzt grad mal nen paar vermutungen bevor ich nich die anderen seiten gelesen habe. Falls ich es ans laufen bekomme werd ich hier mal ne beschreibung posten. Ansonsten frag ich weiter irgendwelche fragen. :D

  • Hallo,
    ich hatte es mit Kabel hinbekommen.
    Online mit start_recv.sh - ipviasat, tdslviasat


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!