osdpip-0.0.8

  • Bin mal wieder dabei, mich an einem Plugin zu versuchen. Das OSDPIP sollte es sein, aber beim kompilieren folgender Fehler:



    FFmpeg ist installiert (Version 0.4.9-5.pm.cvs20060409).
    Weiss da 'wer Bescheid?

  • hallo!


    Zitat

    make[1]: Entering directory `/opt/src/vdr/vdr-1.4.7/PLUGINS/src/osdpip-0.0.8'
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"osdpip"' -D_GNU_SOURCE -I../../../include -I../../../../DVB/include -I. -I../../../../ffmpeg-0.4.8/libavcodec -o osd.o osd.c
    receiver.h:32: error: extra qualification âcOsdPipReceiver::â on member âcOsdPipReceiverâ
    make[1]: *** [osd.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/opt/src/vdr/vdr-1.4.7/PLUGINS/src/osdpip-0.0.8'


    so sieht's hier aus - leider!


    probier schon seit ewigkeiten herum (sehr lange - nicht nur 1.4.7) aber beim osdpip wenig erfolg (nicht immer nur diese meldung, das war nur die letzte .. wurde im board schon früher gepostet). leider finde ich nichts aktuelles zum osdpip - welche patches könnten funktionieren (osdpip ist ja in anderen "distris" enthalten), wenn man's selbst übersetzt???das hat doch sicher jemand am laufen!?!


    angehängten patch habe ich den vdr-sourcen zuvor verpasst (der aus dem "osdpip-plugin-sources" gab nur "..previously applied" & co aus) - weiß nicht mehr genau, woher der ist


    irgendein kleiner hint wäre supa!! :schiel


    gruß, ciax


    PS: lugge
    der patch behandelt genau osd.c / osd_info.c (vielleicht hilft's weiter?)

  • ciax: Das mit extra qualification lässt sich so beheben:



    Also konkret: Das ::cOsdPipReceiver aus der Zeile entfernen. Der "Fehler" tritt auf, wenn du versuchst das Plugin mit einem gcc 4.x zu kompilieren.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von lugge
    FFmpeg ist installiert (Version 0.4.9-5.pm.cvs20060409).
    Weiss da 'wer Bescheid?


    Hast du mal versucht im Makefile ein -fPIC hinzuzufügen? Bauts dann? Also so:



    Ansonsten muss man noch den bereits erwähnten Patch von ciax einbauen:




    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • skiller2k1 - Michi
    wow - du bist mein held! :monster2 genau der richtige wink durch linux und c-code welt - osdpip-0.0.8 funzt hier nun! (von meiner seite gelöst - mal warten, was "lugge" dazu sagt?)

    Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / SoC ASUS J3455M-E / OctopusNet S4 / yavdr ubuntu jammy / output: osd2web + kivy-osd2web / branch 'python3' via 6.4" TFT & sat>ip DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT1030 passiv

    2 Mal editiert, zuletzt von ciax ()

  • Zitat

    Original von ciax
    skiller2k1 - Michi
    wow - du bist mein held! :monster2 genau der richtige wink durch linux und c-code welt - osdpip-0.0.8 funzt hier nun! (von meiner seite gelöst - mal warten, was "lugge" dazu sagt?)


    Die Credits dieser Patches gehen nicht an mich. Das ist die unermütliche und gute Arbeit von Tobi/TomG (thx an dieser Stelle!), die diese Plugins für ctvdr pflegen. Aber freut mich, das es nun passt bei dir :monster2


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hab mal die beiden Dateien geändert (receiver.h und Makefile). Dann kommt folgender Fehler:


    Den Patch habe ich noch nicht eingespielt. Laut Readme ist der für meine VDR-Version ja nicht mehr nötig.
    Anscheinend gibts jetzt Probleme mit der Datei osd_info.c

    easyvdr auf ASrock P4i65G, 2x250GB Samsung Sata2

    Einmal editiert, zuletzt von lugge ()

  • Zitat

    Original von lugge
    Anscheinend gibts jetzt Probleme mit der Datei osd_info.c


    Das ist der gleiche Fehler wie vorher. Probier mal bitte die angehängte Version.


    Grüße
    Michi


    EDIT: Habs grad mit dem Vanilla VDR 1.4.4 ausprobiert, funktioniert.

  • Nachdem u.g. Schnipsel entfernt wurde (::cOsdPipReceiver), hat's problemlos kompiliert.
    Danke schön, werd's jetzt gleich weiter ausprobieren.

  • Zitat

    Original von lugge
    Nachdem u.g. Schnipsel entfernt wurde (::cOsdPipReceiver), hat's problemlos kompiliert.
    Danke schön, werd's jetzt gleich weiter ausprobieren.


    Dann hattest du bei deinen anderen Versuchen den oben genannten Patch nicht eingebaut:



    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Doch, eigentlich schon, aber per Hand, und nicht per patch-Befehl (Wäre wahrscheinlich besser gewesen).
    Auf alle Fälle läufts jetzt. Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!