enigmang epgimages werden nicht angezeigt

  • Hallo,


    ich habe tvmovie2vdr so konfiguriert, dass es epgimages herunterlädt. Das scheint auch zu klappen.
    Die Dateien werden nach /video/epgimages/ heruntergeladen.

    Code
    146851.xpm  156771.xpm  193511.xpm  208041.xpm  ...


    Die Dateien sehen so aus:


    es scheinen also auch wirklich xpm Dateien zu sein.


    Wenn ich jetzt in meine Programinformationen gucke (skinenigmang-0.0.5-rc1), dann sehe ich im log:

    Code
    Jun 21 21:39:22 [vdr] [3273] EnigmaNG: cPluginSkinEnigma::LoadImage(/mnt/hda5/video/epgimages/47751.xpm) FILE NOT FOUND_


    und es wird ein generisches Symbol angezeigt.


    Wenn ich eine bestehende Datei nun umbenenne, dann wird nicht mehr das generische Logo angezeigt, sondern ein leeres weißes logo. Im Log entsteht aber keine Fehlermeldung.


    Ich scheine also zwei Probleme zu haben:
    1) es werden nicht für alle Sendungen Bilder heruntergeladen
    2) wenn Bilder existieren, dann werden sie nicht angezeigt.


    Wat nu??


    Gruß&Danke,
    Hendrik

  • Wobei ich gerade sehe daß das nur den falschen Namen betrifft. Warum Du keine Bilder bekommst wenn die Datei da ist weiss ich nicht :(
    Stimmt die Bildgrösse? Hast Du es auch mal mit png/jpg probiert? Ich glaube man braucht ImageMagick zum Bilder anzeigen(?)


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Hi!



    Makefile ist klar und auch schon im aktuellen CVS-Stand. Aber wieso bitmap.c?
    Mein GCC 4.1.2 (Gentoo 4.1.2 p1.1) meckert da nicht.


    Zitat

    BTW: Gibt es eigentlich eine Version von EnigmaNG für die eHD?


    Es gibt nur das, was im CVS ist. Was genau erwartest Du von der Version für eHD?


    Gruß,
    Andreas

  • Ich habe gerade mal die CVS Version ausgecheckt.


    Das bekomme ich den selben Fehler, wie bei der 0.0.6.


    Code
    .....
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -DUSE_ANALOGTV -DUSE_ATSC -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_C                                                                UTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DELTIMESHIFTREC -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -                                                                DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_DVLFRIENDLYFNAMES -DUSE_EM84XX -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_IPTV -DUSE_                                                                JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_LIRCSETTINGS -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_LNBSHARE -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_MENUORG -DUSE_NOEPG -DUSE_OS                                                                DMAXITEMS -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_ROTOR -DUSE_SETTIME -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIME                                                                RINFO -DUSE_TTXTSUBS -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"skinenigmang"'                                                                 -DUSE_PLUGIN_EPGSEARCH -DUSE_PLUGIN_MAILBOX -DUSE_PLUGIN_AVARDS -DHAVE_IMAGEMAGICK -DRECORDING_COVER='"Cover-Enigma"' -DCLEAR_BUG_W                                                                ORKAROUND -DENABLE_COPYFONT -DSKINENIGMA_FONTS= -I/usr/local/src/DVB/linux/include -I../../../include -I/usr/include/ImageMagick -I/                                                                usr/local/include/ImageMagick -I/usr/include/freetype2 bitmap.c
    bitmap.c: In member function »bool cOSDImageBitmap::DrawMagick(const char*, int, int, int, int, int, cBitmap*)«:
    bitmap.c:71: Fehler: wrong type argument to bit-complement
    bitmap.c:72: Fehler: ungültige Operanden der Typen »double« und »int« für binäres »operator<<«
    bitmap.c:73: Fehler: ungültige Operanden der Typen »double« und »int« für binäres »operator<<«
    make: *** [bitmap.o] Fehler 1
    vdr02 skinenigmang #


    Wenn ich die bitmap.c wie ober schon erwähnt patche, dann gehts.



    GCC:

    Code
    vdr02 skinenigmang # gcc -v
    Es werden eingebaute Spezifikationen verwendet.
    Ziel: i686-pc-linux-gnu
    Konfiguriert mit: /mnt/data/tmp/portage/sys-devel/gcc-4.3.3/work/gcc-4.3.3/configure --prefix=/usr --bindir=/usr/i686-pc-linux-gnu/gcc-bin/4.3.3 --includedir=/usr/lib/gcc/i686-pc-linux-gnu/4.3.3/include --datadir=/usr/share/gcc-data/i686-pc-linux-gnu/4.3.3 --mandir=/usr/share/gcc-data/i686-pc-linux-gnu/4.3.3/man --infodir=/usr/share/gcc-data/i686-pc-linux-gnu/4.3.3/info --with-gxx-include-dir=/usr/lib/gcc/i686-pc-linux-gnu/4.3.3/include/g++-v4 --host=i686-pc-linux-gnu --build=i686-pc-linux-gnu --disable-altivec --disable-fixed-point --enable-nls --without-included-gettext --with-system-zlib --disable-checking --disable-werror --enable-secureplt --disable-multilib --enable-libmudflap --disable-libssp --enable-libgomp --enable-cld --disable-libgcj --with-arch=i686 --enable-languages=c,c++,treelang,fortran --enable-shared --enable-threads=posix --enable-__cxa_atexit --enable-clocale=gnu --with-bugurl=http://bugs.gentoo.org/ --with-pkgversion='Gentoo 4.3.3 p1.0, pie-10.1.5'
    Thread-Modell: posix
    gcc-Version 4.3.3 (Gentoo 4.3.3 p1.0, pie-10.1.5)
    vdr02 skinenigmang #


    Zitat

    [...] Was genau erwartest Du von der Version für eHD?


    Na ja, evtl. die Anpassung der Anzeige an ein HD Panel.....
    Die EPG-Images könnten z.b auch größer und mit mehr Farben dargestellt werden.

  • Hi,


    Zitat

    Original von C-3PO
    Ich habe gerade mal die CVS Version ausgecheckt.


    Das bekomme ich den selben Fehler, wie bei der 0.0.6.


    Klar, da hatte sich bzgl. der bitmap.c nichts geändert ;)


    Zitat
    Code
    .....
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -DUSE_ANALOGTV -DUSE_ATSC -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_C                                                                UTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DELTIMESHIFTREC -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -                                                                DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_DVLFRIENDLYFNAMES -DUSE_EM84XX -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_IPTV -DUSE_                                                                JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_LIRCSETTINGS -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_LNBSHARE -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_MENUORG -DUSE_NOEPG -DUSE_OS                                                                DMAXITEMS -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_ROTOR -DUSE_SETTIME -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIME                                                                RINFO -DUSE_TTXTSUBS -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"skinenigmang"'                                                                 -DUSE_PLUGIN_EPGSEARCH -DUSE_PLUGIN_MAILBOX -DUSE_PLUGIN_AVARDS -DHAVE_IMAGEMAGICK -DRECORDING_COVER='"Cover-Enigma"' -DCLEAR_BUG_W                                                                ORKAROUND -DENABLE_COPYFONT -DSKINENIGMA_FONTS= -I/usr/local/src/DVB/linux/include -I../../../include -I/usr/include/ImageMagick -I/                                                                usr/local/include/ImageMagick -I/usr/include/freetype2 bitmap.c
    bitmap.c: In member function »bool cOSDImageBitmap::DrawMagick(const char*, int, int, int, int, int, cBitmap*)«:
    bitmap.c:71: Fehler: wrong type argument to bit-complement
    bitmap.c:72: Fehler: ungültige Operanden der Typen »double« und »int« für binäres »operator<<«
    bitmap.c:73: Fehler: ungültige Operanden der Typen »double« und »int« für binäres »operator<<«
    make: *** [bitmap.o] Fehler 1
    vdr02 skinenigmang #


    Wenn ich die bitmap.c wie ober schon erwähnt patche, dann gehts.


    Danke, verstanden, gefixt im CVS.


    Zitat


    Na ja, evtl. die Anpassung der Anzeige an ein HD Panel.....
    Die EPG-Images könnten z.b auch größer und mit mehr Farben dargestellt werden.


    Die Größe des OSD kannst Du doch im VDR einstellen, d.h. wenn Du dort eine HD-Größe einstellst, dann wird die doch auch genutzt. Das setzt natürlich voraus, dass der VDR mehr als 672x567 anbietet.
    Um mehr Farben darzustellen muss EnigmaNG erst mal wissen, dass es das kann, und der VDR muss das auch unterstützen. Momentan ist das im VDR auf 8bit (256 Farben) beschränkt.


    Gibt es dafür schon Patches für den VDR, die das einbauen?
    Dann könnte ich mir das mal für EnigmaNG anschauen...


    Vielleicht möchtest Du hierzu einen eigenen Thread anfangen, in dem man das dann diskutieren/einbauen/testen kann?


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    [...] Vielleicht möchtest Du hierzu einen eigenen Thread anfangen, in dem man das dann diskutieren/einbauen/testen kann?....


    Werde ich bei Gelegenheit mal machen. :)


    Aber ich hätte zu dieser Version noch ein paar Fragen:


    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/7021/enigmagf9.png]


    - Wie groß müssen die Senderlogos sein, dass sie genau in den rot makierten Berich passen?
    - Kann man auch hier irgenwo ein ein anderes Format als *.xpm einstellen? (z.B *.jpg)

  • Hi!


    Jetzt ist es schon sehr OT...



    Kann man nicht Pauschal sagen, da es von den verwendeten Fonts abhängt. Am besten mal abmessen.


    Zitat

    - Kann man auch hier irgenwo ein ein anderes Format als *.xpm einstellen? (z.B *.jpg)


    Nein. Es ist aber geplant dafür optional auch ImageMagick zu verwenden. Dann werde ich die Bilder vermutlich optional skalieren.


    Momentan habe ich dafür aber leider nur sehr wenig Zeit (und Lust).


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,


    ich habe mal NOAD so erweitert, dass die EPG Images nach Beenden der Aufnahme in das jeweilige Aufnahmeverzeichnis kopiert werden.


    Deshalb nun die Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit bei SkinEnigmaNG die Bilder im Infomenü der Aufnahmen anzeigen zu lassen?

  • Hallo C-3PO,



    Ein Bild kannst Du anzeigen lassen. Es muss Cover-Enigma heißen und die Dateinamenerweiterung kann Du im EnigmaNG Setup einstellen.


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    [...] Ein Bild kannst Du anzeigen lassen. Es muss Cover-Enigma heißen und die Dateinamenerweiterung kann Du im EnigmaNG Setup einstellen....


    Irgendwie funktioniert das nicht?! :schiel


    Was mache ich falsch? [Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/4952/iconconfusedbn9.gif]


    Der inhalt des Verzeichnises:



    Die Settings des Skins:


  • Thx, jetzt gehts. :tup


    Im ExtRecMenu muss die Einstellung so aussehen:


    Zitat

    VDRs Aufzeichnungs-Info-Menü benutzen: <ja


    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/3456/090316130101.th.png]


    Fall es noch Jemand interesiert, hier noch die Einträge für die noadcall.sh (Bei Gen2VDR ist das die "/etc/vdr.d/scripts/g2v_record.sh"):


    In der Sektion "after)" folgendes hinzufügen:


    Code
    .....
    EPGIMG_DIR="/video/epgimages"
    EVENTID=`cat $2/info.vdr | sed -n -e 's/^E //p'| awk -F " " '{print $1 }'`
    [ -f $EPGIMG_DIR/$EVENTID.jpg ] && cp $EPGIMG_DIR/$EVENTID.jpg $2
    ln -s $2/$EVENTID.jpg $2/Cover-Enigma.jpg
    .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!