graphlcd.conf 128x64 auf 128x56 änderung wird ignoriert

  • Hallo, nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich mein HD61202 (KS0108) LCD 128 * 56 zum laufen gebracht. Leider werden die Angaben der Display Größe in der graphlcd.conf ignoriert.
    Das Plugin wurde über runvdr (LinVDR) sowie über das Setup aktiviert. Jeweils mit dem selben Ergebnis das die letzte Zeile nur halb zu sehen ist. Die Display Größe wurde von den Standard Werten 128x64 auf 128x56 geändert. Diese Einträge in der graphlcd.conf werden aber ignoriert.
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

  • Na das ist wohl ins falsche Forum gerutscht oder willst das verkaufen :)

    YaVDR 0.5 | AMD FX 8150 | 16 GB-RAM | GeForce GTX 580 | TBS 6980 DVB


    Code
    layman -a amielke-overlay


    Für mein Gentoo/Funtoo Overlay!!

  • Hast du denn VDR, bzw. Graphlcd gestoppt, als du die Config umgeschrieben hast (sonst kann es sein, dass beim herunterfahren des Rechners, die alte Version zurück geschrieben wurde).


    Zudem würde ich mal überprüfen, ob das die Config Datei ist, die Graphlcd auch tatsächlich verwendet.


    Eventuell Treiber manuell angeben und/oder alle anderen löschen.


    mfg


    VDR:
    HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 4GB DDR2 • AMD Athlon II X4 • 32GB SSD • 4TB HDD • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2

    SW: easyVDR3.0 64Bit stable based on Ubuntu 14.04 Trusty Tahr • Kodi 17 Krypton • VDPAU • SoftHDDevice

  • VDR wurde vorher gestopt und die graphlcd.conf wurde auch mit -P'graphlcd -c /etc/graphlcd.conf -d ks0108' in der runvdr angegeben das Display geht ja generell nur fehlt die Hälfte der letzten Zeile.

  • Hat den keiner noch eine Idee warum die Einstellungen für die Größe ignoriert werden.


    [ks0108]
    # ks0108 driver
    # This is a driver module for the Samsung KS0108 LCD controller.
    # Default size: 128 x 64
    Driver=ks0108
    Port=0x378
    #Device=/dev/parport0
    Width=128
    Height=56
    #UpsideDown=no
    #Invert=no
    #AdjustTiming=0
    #RefreshDisplay=1


    # Control
    # Select the variant of triggering the display's control lines.
    # Possible values: '0', '1'
    # Default value: '1'
    Control=1

  • hallo
    du hast aber schon die raute (#)vor "Default size: 128 x 56" weggelassen ???
    versuch es dochmal damit

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

    Einmal editiert, zuletzt von Andre Uhlstein ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!