DXR3 Grünstich+ 1/3Bild - Einstellungen?

  • Hallo Leute,
    will meine FF-Karte rausschmeißen und als Ausgabekarte eine DXR3-Karte verwenden. Leider hab ich immer nen extremen Grünstich und nur 1/3 Bild.


    Habe auch schon in der /etc/modules.d/em8300 alllemöglichen Einstellungen versucht, aber irgendwie werde ich nicht schlau daraus....


    Kann mir jemand sagen/schreiben, was ich genau einstellen muss?


    Vielen Dank schon mal,


    Gruß,


    TJ

    Asus M2V mit 3,2Ghz Sempron im schicken selbstgebauten Gehäuse,Gentoo Kernel 2.6.22-R1, DVB-C FS-Karte für Ausgabe, 2*Terratec cinergy 1200, MediaMVP für Zweitfernseher,....Geilomat :)

    Einmal editiert, zuletzt von turbojoey ()

  • Zitat

    Original von turbojoey
    will meine FF-Karte rausschmeißen und als Ausgabekarte eine DXR3-Karte verwenden. Leider hab ich immer nen extremen Grünstich und nur 1/3 Bild.


    Wie immer erste Anlaufstelle:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Dxr3_-_Color_Problem


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • super, vielen dank, probier ich gleich mal aus....

    Asus M2V mit 3,2Ghz Sempron im schicken selbstgebauten Gehäuse,Gentoo Kernel 2.6.22-R1, DVB-C FS-Karte für Ausgabe, 2*Terratec cinergy 1200, MediaMVP für Zweitfernseher,....Geilomat :)

  • Hi!


    Genau das hatte meine DXR3 auch.
    Das Bild war grün, und nur im linken Drittel des Fernsehers.

    Code
    root@vdr:~# cat /etc/modprobe.d/em8300
    alias /dev/em8300* em8300
    alias char-major-121 em8300
    install em8300 /sbin/modprobe adv717x && /sbin/modprobe --ignore-install em8300
    options adv717x pixelport_16bit=0 pixelport_other_pal=0 pixeldata_adjust_pal=1
    options em8300 dicom_fix=1 dicom_control=1 dicom_other_pal=0 audio_driver=oss


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Dxr3config


    Grüße


    Manx

  • Super, danke.
    :evil:Hab jetzt das Bild hinbekommen, aber noch 2 weitere kleinere Problemchen:


    1. ab und zu mal kurze bild+tonaussetzer


    2. habe nur bei der hälfte der programme ton (digital+analog) z.B. rtl2,superrtl..., bei der anderen hälfte kommt sowohl bei digital, als auch analog gar kein ton raus... z.B. pro7, sat1 usw...


    habe kabelbw...


    jem. ne idee????


    danke, gruß,


    TJ

    Asus M2V mit 3,2Ghz Sempron im schicken selbstgebauten Gehäuse,Gentoo Kernel 2.6.22-R1, DVB-C FS-Karte für Ausgabe, 2*Terratec cinergy 1200, MediaMVP für Zweitfernseher,....Geilomat :)

  • mmm, ich seh grad bie den signalinformationen, dass bei den sendern wo ton kommt audio steht und da wo kein ton kommt ac-3.....da muss ich mal gucken, ob ich noch was an meinem receiver umstellen kann...

    Asus M2V mit 3,2Ghz Sempron im schicken selbstgebauten Gehäuse,Gentoo Kernel 2.6.22-R1, DVB-C FS-Karte für Ausgabe, 2*Terratec cinergy 1200, MediaMVP für Zweitfernseher,....Geilomat :)

  • Das is son VDR phänomen. Sobald du an einem kanal auf DD geschalten hast, setzt der die anderen kanäle auch automatisch auf DD (sofern verfügbar). Aber dafür gibts ja die Audio taste oder Menü->grün.

    Mein HTPC:
    Scenic 600/Cel. 700MHz auf D1219/384MB/160GB HDD/Nexus-S 2.3/Skystar 2.6D/AVBoard 1.4/Gentoo 2.6.xx mit VDR 1.4.xx

  • wow, super, hätte nicht gedacht, dass es geht, da ich es ja in menue/dxr3 bei analog/digital versucht hatte...is aber wohl doch was anderes....hauptsache es läuft...


    Ihr seid meine Helden des Alltags :)


    Danke,


    TJ

    Asus M2V mit 3,2Ghz Sempron im schicken selbstgebauten Gehäuse,Gentoo Kernel 2.6.22-R1, DVB-C FS-Karte für Ausgabe, 2*Terratec cinergy 1200, MediaMVP für Zweitfernseher,....Geilomat :)

  • mist...geht doch nicht....
    habe in menue/dxr3 auf digitalausgang gestellt.
    Wenn ich nun über die audiotaste auf der fb auf dolby umschalte, kommt nur ein sehr schnell sich wiederholender ton.....
    hat hier noch jem. nen lösungsvorschlag?


    hätte schon ganz gerne DolbySurround...


    gruß


    TJ

    Asus M2V mit 3,2Ghz Sempron im schicken selbstgebauten Gehäuse,Gentoo Kernel 2.6.22-R1, DVB-C FS-Karte für Ausgabe, 2*Terratec cinergy 1200, MediaMVP für Zweitfernseher,....Geilomat :)

  • Hallo turbojoey,



    ...das dxr3-plugin muss für AC3 gepatched sein.


    Der passende Patch ist in den Sourcen des Plugins enthalten.
    Der Patch wird nur bei den wenigsten VDR-Distributionen verwendet.


    Gruß
    Wicky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!