funktioniert mvpserver o.ä. mit wMVP - gelöst

  • Hallo!


    hat einer von Euch Erfahrungen mit der wireless Version des MVPs und den Plugins:
    mediaMVP
    MVPServer
    MVPVDR?


    Angeblich funktionieren die ja mit der Original Firmware von Hauppauge. Heißt das, dass die somit auch mit der Wireless Version arbeiten?


    Was anderes:
    Woran scheitert die Zusammenarbeit des VOMP Plugins mit der Wireless Version? Liegt das am MVP Media Center oder am Plugin? Sieht man bei der Entwicklung überhaupt Licht für die Integration?
    Einfach nur die Wireless Version über eth anschließen reicht wohl nicht, oder...



    Danke für die Auskunft
    SebScho

  • Hallo Sebscho,
    auf der Loggytronic-Seite war angekündigt, dass die nächste VOMP-Version (0.2.6) auch die Wireless-MVP unterstützt.
    Aber momentan ist die Seite offline...


    Lutz

    Zum Schauen: 2 * MVP mit VOMP
    Keller: MSI 815EPT - PIII 1400 Mhz | 512 MB RAM | 4 * SATA-HD im RAID 5 am Silicon Image Sata-II-Contr. | 2 * Hauppauge Nova-S V.1.0 | 2 * Technotrend DVB-S budget V.1.0 | Debian Etch | vdr 1.6 (Tobis Pakete) mit Vompserver, Streamdev, FFNetDev, EPG-Search | SqueezeCenter 7.01

  • Ah, jetzt ist auch die Seite wieder online und im Forum steht da einiges zu. Dies löst zwar nicht die Frage zu den anderen Plugins, aber ich werde mich mal dran setzen und VOMP versuchen.


    Danke für die Antwort.
    Sebscho

  • Zitat

    Woran scheitert die Zusammenarbeit des VOMP Plugins mit der Wireless Version? Liegt das am MVP Media Center oder am Plugin? Sieht man bei der Entwicklung überhaupt Licht für die Integration?


    Das Bootverfahren ist anders bei den neuen, ich rechne in den nächsten Tagen mit einem Release das die wireless zumindest am Kabel unterstützt.
    Ansonsten muß noch der Treiber für die wlan karte in das dongle eingebaut werden.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Dann warte ich mal auf die nächste Version!


    Dass WLAN nicht unterstützt wird, stört mich nicht besonders. Da das Gerät eh nur WEP kann, wollte ich es auch über Kabel anschließen. Verstehe eh nicht wie man das heute so nur anbieten kann...


    Danke
    Sebscho

  • Hallo @all,


    dieser Thead ist zwar schon ein bisschen älter aber ich hab noch eine Frage dazu. Ich spiele im moment auch mit dem Gedanken mir die Wireless Version des MVP (wMVP) zu kaufen. Bekommt man die vMVP nun auch mit Wireless-Unterstützung mit dem VDR am laufen?


    Leider habe ich noch keine Erfahrung mit diesem Teil. Welche Plugins oder Software benötigt man dafür?


    Gruß Taucher4000


    VDR-Server: Ubuntu-Server als NAS/NFS und Streaming-Server, VDR 2.2.x, TT S2-3600 USB, Intel Athom, 300 GB HDD, 2048 MB RAM


    VDR1: yaVDR 0.5.0 als Streaming-Client, Zotac ZBox HD-ID11, Intel Atom™ D510, NVIDIA Next-Generation ION 512MB DDR3


    VDR2: yaVDR 0.5.0 als Streaming-Client, Zotac IONITX-T-E, 4 GB DDR3, 32 GB 2,5'' SSD, DM140vfd Display

  • Du brauchst dafür ein WLAN KABEL - HEHEHE


    :lol2


    Ich habe selber die wMVP und Du bekommst die nur über Kabel ran.
    WLan klappt noch nicht.


    Du brauchst dazu das vomp Plugin und ein Netzwerk in dem DHCP aktiviert ist.

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Danke für die Schnelle Antwort,


    gibt es denn Hoffnung das die WLAN Unterstützung noch kommt? Wie ist das eigentlich mit dem vomp Server. Zieht sich die wMVP immer beim Starten das "OS" vom Server oder wird die Firmware direkt auf das Gerät geflasht?


    Und läuft das ganze zuverlässig?
    Kann man das ganze auch über Powerlan (mit 11mbit) betreiben oder ist die Bandbreite dafür zu gering?


    Vielen Dank
    Guß Martin


    VDR-Server: Ubuntu-Server als NAS/NFS und Streaming-Server, VDR 2.2.x, TT S2-3600 USB, Intel Athom, 300 GB HDD, 2048 MB RAM


    VDR1: yaVDR 0.5.0 als Streaming-Client, Zotac ZBox HD-ID11, Intel Atom™ D510, NVIDIA Next-Generation ION 512MB DDR3


    VDR2: yaVDR 0.5.0 als Streaming-Client, Zotac IONITX-T-E, 4 GB DDR3, 32 GB 2,5'' SSD, DM140vfd Display

  • Zitat

    gibt es denn Hoffnung das die WLAN Unterstützung noch kommt?


    Das ist seit einigen Monaten, glaube ich schon im CVS.


    Zitat

    Zieht sich die wMVP immer beim Starten das "OS" vom Server oder wird die Firmware direkt auf das Gerät geflasht?


    Bei der Version bleibt das eine Weile im Flash.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Hallo,


    ich hab mir inzwischen eine MediaMVP gekauft. Diese wollte ich nun mit meinem PowerLAN Adapter von Devolo (11mbit) betreiben. Ich bekomme auch Verbindung mit dem VDR aber das TV Bild wird immer wieder Unterbrochen. Kann es sein, das die 11 mbit zum Streamen nicht ausreichend sind? Hat jemand Erfahrung mit dem MVP in Verbindng mit PowerLAN?


    mfg
    Taucher4000


    VDR-Server: Ubuntu-Server als NAS/NFS und Streaming-Server, VDR 2.2.x, TT S2-3600 USB, Intel Athom, 300 GB HDD, 2048 MB RAM


    VDR1: yaVDR 0.5.0 als Streaming-Client, Zotac ZBox HD-ID11, Intel Atom™ D510, NVIDIA Next-Generation ION 512MB DDR3


    VDR2: yaVDR 0.5.0 als Streaming-Client, Zotac IONITX-T-E, 4 GB DDR3, 32 GB 2,5'' SSD, DM140vfd Display

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!