Beiträge von Taucher4000

    Hi,


    ich habe vor kurzen MLD 5.0 auf meinen RPI2 installiert. Den Strom für den RPI2 bekomme ich dabei vom TV. Wenn ich den TV einschalte, startet somit automatisch der VDR. Das gleiche natürlich auch andersherum. Leider fährt der RPI2 dabei logischerweise nicht runter, wenn ich den TV ausschalte sondern wird hart ausgeschalten.


    Das scheint der MLD Distribution nicht zu gefallen. Wenn ich das 3-5 mal mache, kommt beim hochfahren nur noch die Meldung:


    missing device node for CPU 0
    missing device node for CPU 1
    missing device node for CPU 2
    missing device node for CPU 3
    of_platform_populate failed: -22


    Und danach muss ich den MLD neu aufsetzen. Vorher habe ich Raspbian mit VDR im Eigenbau am laufen gehabt, da trat dieses Problem nicht auf. Hat jemand eine Idee, wie man MLD ausschalten kann, ohne dass es crashed?


    Gruß Taucher

    So, mal wieder ein Post zum eigentlichen Thema:


    Ich habe gerade das S*-plugin in Verbindung mit VDR 2.2.0 und dem letzen git streamdev-plugin gebaut (So wie es beinhart hier beschrieben hat Tester gesucht: Streamdev-Server mit VDR 2.1.4+ Funktion ChannelChange). Mit dieser Konstellation funktioniert das umschalten der besagten Sender aktuell Problemlos. Ich werde es jetzt mal weiter testen und dann noch mal berichten.


    Für mich sieht es aktuell so aus, als hätte sich die aktuelle Version des D****I Plugins verschlimmbessert. Evtl. ist das ja der Grund für die Probleme.

    Aber so wie das mit bekommen habe, arbeitet Klaus wohl an einer Client -Server Sache , vielleicht wird
    dann alles besser.

    Irgendwie war ja mal alles besser, denn immerhin ging es ja schon mal :)



    Allerdings bin ich gerade etwas verwirrt. Ich habe gerade meinen "alten" VDR-Client herausgekramt. Der hat noch VDR 2.0.6 mit Streamdev-Client 0.6.1-git (yaVDR) am laufen. Damit funktioniert das umschalten verschlüsselter Sender problemlos. Mein VDR-Server läuft weiterhin unverändert mit VDR 2.2.0 und den letzen Streamdev-Server.


    Bisher dachte ich, dass das Problem immer von der VDR-Server-Seite her kommt. Nun scheint der Client auch eine Rolle in dem Problem zu spielen.

    also ich habe soeben noch mal alles frisch vom git gezogen und compiliert. Aktueller VDR 2.2.0, letzte git-Version vom streamdev-server sowie vom d****i und o****m. Ich habe nur diese zwei Plugins im VDR und das d***i Plugin als Netzwerkmodus konfiguriert. Leider ist es mir nachwievor nicht möglich vernünftig durch verschlüsselte Sender zu schalten. Nur jeder 3. bis 10. Versuch klappt.


    Am Client selber habe ich aktuell noch nichts geändert.


    Habt ihr noch eine Idee?

    Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten/Fortschritte bei der Unterstützung vom skindesigner? Ich nutze diese Plugin sehr gern, allerdings ist der default-Skin nicht wirklich schön und der Support für andere Skins leider noch nicht sehr groß.

    Hi,


    welche Skins gibt es denn aktuell, welche von der GPU unterstützt werden. Ich habe schon einige wie z.B. Skinflat und SkinFlatPlus getestet. Diese funktionieren aber nur mit abgeschalteter GPU Unterstützung. Der LCARS skin sieht nicht wirklich gut aus, funktioniert aber von der Geschwindigkeit super.


    Gruß

    @Lars:vielen dank für den hinweis und der Erläuterung des unstable repos. Ich werde mich mal mit dem selber bauen des plugins beschäftigen und wieder auf stable wechseln. Danke für die schnelle Hilfe, so muss es sein :)


    @Gerald:solche Kommentare kannst du dir schenken. Die braucht kein Mensch!!

    Hi @all,


    Ich habe ein Problem beim streamen von Sendern an mein yaVDR 0.5 seit dem Update auf VDR 2.0.3. Ich streame DVB-S Signale via streamdev plugin von einem Ubuntu "Server" und VDR 2.1 zu meinem yaVDR 0.5.Mit der VDR Version 1.7.x funktionierte das Streamen wunderbar. Seit dem yaVDR Update auf VDR 2.0.3 kann ich meine Kanal-Liste nicht mehr mit Ch+ und Ch- durchzappen. Wenn ich dies versuche, so springt yaVDR Beispielsweise von Kanal 1 auf 16 usw. Wenn ich allerdings die Kanäle explizit per Nummer-Taste aufrufe, so kann ich den Kanal aufrufen.


    Ich habe testweise die gleiche channels.conf (ist im übrigen auf Client und Server gleich) mit einer anderen Distribution (MLD) getestet. Dort funktioniert das zappen problemlos. Scheint also wirklich ein yaVDR Problem zu sein.


    Wer hat eine Idee, woran dieses Problem liegen kann?



    In der Client-Log (yaVDR) ist folgendes zu sehen:


    Log des Ubuntu-Servers: