mpeg2 in XViD konvertieren?

  • Hallo,


    ich würde gern meine Aufnahmen (sind schon als mpeg2 exportiert) in xvid bzw divx umwandeln. Dann habe ich den Befehl "convert2xvid_high.sh" gefunden, bei dem ich aber folgendes erhalte:


    Habe ich irgendwas falsch gemacht oder benötige ich ein anderes Tool dafür? Falls es noch wichtig ist, ich verwende das Mahlzeit ISO 3.2.


    Gruß
    Disco

  • Ich kenne zwar das Script nicht, aber die Fehlermeldung kommt von vdrsync.pl das nämich in dem MPEG-File nach pes-Headern sucht (wie z.B. in einer VDR-Aufnahme 001.vdr...) aber keine findet! Ich nehme an, daß das Script zum Anwenden direkt auf eine Aufnahme gedacht ist! Kannst aber auch direkt ffmpeg benutzen! Goggle mal wegen der man-Page!


    Wenn du aufnahmen direkt in Avis umwandeln willst, kann ich dir noch mein PDAExport-Script empfehlen, das kann in jedes Format exportieren, das auch ffmpeg kann (also nicht nur für PDAs)!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • *auskram*


    Kann man diese Converter Scripts irgendwo beziehen (ohne linvdr zu installieren ;) ) ?


    Greetz

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

  • Hört sich gut an, werd ich mal ausprobieren :)


    Thx

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!