vompclient hat ein Problem festgestellt

  • Also bei mir funktioniert der vompclient nicht. Sobald ich LiveTV Radio oder Aufnahmen anschauen will stürzt der Client ab:


    Fehler:


    vompclient hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


    Habe 2 vdr auf beiden gleiche Version des vompserver installiert, client passt auch dazu.


    Hat jemand ne Idee ?
    Gruß


    Carlos

    VDR1: AMD Athlon 64 3200+ - Hauppauge Nexus-S, Debian Lenny - Kernel 2.6.28.2 VDR 1.7.21(Tobi)
    VDR2: POV ION 330 -2GB RAM - Tevii S470 MS-Tech 1200 Gehäuse, Debian YaVDR 0.4
    VDR4: Seagate Goflex net - Debian Wheezy - Linux 3.9.5-dockstar-goflex-shyd VDR 2.0.3
    VDR5: SMT-7020S zen2vdr auf Festplatte
    VDR5: SMT-7020S zen2mms 1.3b auf CF-Karte
    TV: Samsung LE46ES8090

  • Sorry aber mehr Info hab ich ja leider nicht.
    Stürzt halt einfach ab. Wenn ich mehr Info liefern soll mache ich das gerne, nur welche ist hier die Frage ?
    Gruß
    Carlos

    VDR1: AMD Athlon 64 3200+ - Hauppauge Nexus-S, Debian Lenny - Kernel 2.6.28.2 VDR 1.7.21(Tobi)
    VDR2: POV ION 330 -2GB RAM - Tevii S470 MS-Tech 1200 Gehäuse, Debian YaVDR 0.4
    VDR4: Seagate Goflex net - Debian Wheezy - Linux 3.9.5-dockstar-goflex-shyd VDR 2.0.3
    VDR5: SMT-7020S zen2vdr auf Festplatte
    VDR5: SMT-7020S zen2mms 1.3b auf CF-Karte
    TV: Samsung LE46ES8090

  • Meine Glaskugel verrät mir, daß es an einem inkompatiblen PowerDVD Codec liegen könnte.


    Das Problem trat so zumindest bei mir auf.


    Probier mal die Reel-Filter zu installieren. Für eine genauere Fehlerdiagnose schau bitte mal in dem Thread zum Vomp for Windows nach. Dort ist beschrieben, wie man den Graphen anzeigen und editieren kann.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Das liegt da es bei Radio auch nicht funktioniert, wahrscheinlich an einem inkompatiblen Filter, das wird nicht PowerDVD sein, sondern ein anderer Filter der gefragt wurde ob er nicht so nett wäre das video wiederzugeben, aber statt nein zu sagen einfach abstürzt.


    Besorg dir mal den DirectShow Filter Manager 0.5.
    Sortiere die Filter nach dem Merit und poste screenshots beginnend vom dem höchsten Merit bis video decoder deines dvd spielers kommt und dann sage ich dir was zu tun ist.



    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!