imageplugin und LIBEXIF

  • Hallo,
    ich hab das image-plugin ohne probleme kompilieren können.
    Starte ich vdr aber mit diesem Plugin erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    ERROR: /usr/local/bin/PLUGINS/lib/libvdr-image.so.1.4.4: undefined symbol: exif_content_get_ifd


    Tja, nur leider kann ich mit der Meldung so rein gar nix anfangen - kann mir wer helfen?


    Michi


    edit:
    es liegt am libexif - mit der Makefileoption WITHOUT_LIBEXIF=1 läßt sich vdr starten, aber das wahre ist es net.


    Beim Kompilieren, bzw beim make install von libexif kam: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »install-apidocs«, benötigt von »install-data-local«, zu erstellen. Schluss.

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

    2 Mal editiert, zuletzt von M.Temp ()

  • HI,


    kann Dich ja mal insofern beruhigen, als dass ich das gleiche Problem hab ... :/


    ciao,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Ich weiss nicht mehr, wo ich es hergeholt hatte, aber libexif-0.6.13 liess sich mit configure und make ohne Probleme übersetzen. Damit funktioniert auch das Plugin.

    vdr-2.6.7

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, web, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!