Wie neue MVP mit VompServer

  • Hallo,


    da ich mit dem Windows-Vomp-Client gesehen habe wie gut das VompServer-Plugin funktioniert habe ich mir heute eine MediaMVP gekauft (leider 10€ über dem UVK, aber was will man machen wenn es der einzige Laden ist, wo man die gerade kaufen kann).


    So wie es aussieht funktioniert die Version aber nicht so richtig mit dem aktuellen VompServer :(


    Hier mal meine Konfiguration:
    -Media MVP 1005 Version H3 (LAN)
    -den aktuellen Vompserver 2.5 von http://www.loggytronic.com/vomp.php (nicht die CVS-Version!)
    -das dazugehörige vomp-dongle-0.2.5
    -DHCP über DSL-Router
    -selbst übersetzter VDR 1.4.0 auf ctvdr 4.5


    Generell funktioniert der VOMP-Server, da der VOMP-Client am Windows Rechner einwandfrei läuft.


    Was hab ich schon alles probiert:
    Da die MVP den VDR gar nicht gefunden hat (obwohl integrierte BootP und tftp laufen) habe ich mvreplay übersetzt und manuell gestartet. Dadurch wurde zumindest der VDR gefunden.
    Da die neue Version der MVP zuerst die dongle.bin.ver laden will, habe ich die erzeugt (wie hier in anderem Thread beschrieben). Das hat auch geklappt, so das die MVP nun die Dongle.bin laden wollte. Leider klappt das aber nicht, und die MVP zeigt immer die Meldung "Connecting to servers" und "failed to connect" im wechsel.


    Im log vom vompserver sieht man das die MVP immer versucht die dongle.bin zu laden aber dabei die Verbindung immer trennt.


    Was ich etwas seltsam finde ist, das für die MVP kein conf-file angelegt wird und auch kein bootp-eintrag in der vompserver.log erscheint (für den WindowsClient aber schon).


    Wenn ich den Windows-Server der MVP benutze, klappt auch alles (aber wer will das schon).


    Folgende Fragen stellen sich mir auch noch:
    Kann es sein das der aktuelle dongle.bin vom vompserver noch nicht kompatibel mit der Version H3 ist?
    Warum fehlt eigentlich die dongle.bin.ver im vompserver?
    Warum will die MVP die datei "dongle.bin" laden und nicht wie vorgesehen die "vomp-dongle"?


    Hat von euch jemand eine aktuelle MVP mit dem VompServer zum laufen gebracht? Wenn ja, dann mal bitte schreiben wie?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

  • Hallo Uwe,
    die Revision H3 wird erst ab dem nächsten Softqware-Release (0.2.6) unterstützt, schreibt Chris Tallon auf seiner Seite www.loggytronic.com .
    Ein bisschen Geduld noch
    Lutz

    Zum Schauen: 2 * MVP mit VOMP
    Keller: MSI 815EPT - PIII 1400 Mhz | 512 MB RAM | 4 * SATA-HD im RAID 5 am Silicon Image Sata-II-Contr. | 2 * Hauppauge Nova-S V.1.0 | 2 * Technotrend DVB-S budget V.1.0 | Debian Etch | vdr 1.6 (Tobis Pakete) mit Vompserver, Streamdev, FFNetDev, EPG-Search | SqueezeCenter 7.01

  • Hallo,
    habe nun die neue Version probiert, komme aber leider auch nicht weiter.


    Der Server wird jetzt zwar auch gefunden ohne das ich mvprelay ausführe und es gibt jetzt neue Meldungen im Log, aber gestartet bekomme ich die MVP immer noch nicht :(


    Hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    So wie es aussieht (im Log), läd die MVP die Dongle.bin.ver und dannach die Dongle.bin. Dabei hängt diese sich aber auf und nach einer Weile kommt Connection Lost. Das Dongle.bin ist die aktuelle Version welche es hier im Forum zum Download gab und die .ver hab ich selber erzeugt (nach Anleitung vom Forum).


    Anbei mal das Log vom VompServer:

    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

  • hallo, häng mich hier mal an.



    selbes problem hier, selbe hardware (h3) vompserver 0.26.
    bist du schon weiter damit ??
    gibts erkenntnisse







    gruss



    tycoon96

  • Im aktuellen CVS gibt es ein Update speziell für die MVP Hx.
    Kann also sein, daß es erst mit der 0.2.7. funktionieren wird.

    Debian 11 Bullseye, ASRock J3455-ITX, DVB-S2 quattro, Raspi 3+ (Kodi-VNSI), 1 Raspi A+ (VOMP)

  • Servus!


    Zitat

    Original von tycoon96


    Bei mir sieht das gleich/ähnlich aus. Allerdings interessiert meine MediaMVP h3 sich wenig für die "Lost connection, ..."-Einträge. Der geht drüber und macht mit Retransmitting weiter ... und schwupp kann ich meine Box mit VompClient verwenden. Funktioniert bis jetzt tadellos!


    Allerdings habe ich bisher auch nur wenige Stunden damit TV geschaut.


    Viele Grüße, Kai

  • Hallo


    ich habe mit meiner H4 das gleiche Problem wie oben beschrieben auf dem Fernseher bekomme ich dann immer "Failed to Locate GUI Server" abwechselnd mit " Connecting Servers"


    ich habe auch schon versciedene Dongle.bin versucht immer das selbe ausser mit der von mvpmc.org dongle.bin.mvpmc.0.3.3 aber da ich keinen mvpmc habe bekomme ich auch kein Bild


    Kann mir da Jemand helfen hat das schon jemand am laufen


    Danke
    extraem

    Wohnzimmer:
    VDRClient
    Shuttle XS35GTV2 -- 80GB OCZ SSD -- BluRay Brenner -- 4GB speicher
    MLD 3.0.1 mit div Plugins und Addons


    Serverraum:
    VDR Server
    Intel G 530 -- 4GB Kingston Speicher -- Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (SET)
    VDR 1.7.28, xvdr, streamdev-server, osdserver, svdrposd, markad (alles aus den Sourcen)


    Spielzimmer
    AppleTV 1. Gen (Silber) mit Openelec

    Einmal editiert, zuletzt von extraem ()

  • Hallo prudentis,


    sieht ja ganz gut aus aber wie bring ich das auf mein gen2vdr
    habe etwas Linux erfahrung aber gentoo bzw. gen2vdr ist für mich neuland
    gibt es da eine Anleitung ??
    Hast du es bei dir am laufen
    Läuft es stabiel
    ist es auch frauen tauglich


    fragen über fragen ich hoffe es kann mir jemand helfen


    Danke
    extraem

    Wohnzimmer:
    VDRClient
    Shuttle XS35GTV2 -- 80GB OCZ SSD -- BluRay Brenner -- 4GB speicher
    MLD 3.0.1 mit div Plugins und Addons


    Serverraum:
    VDR Server
    Intel G 530 -- 4GB Kingston Speicher -- Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (SET)
    VDR 1.7.28, xvdr, streamdev-server, osdserver, svdrposd, markad (alles aus den Sourcen)


    Spielzimmer
    AppleTV 1. Gen (Silber) mit Openelec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!