Original DVD (erledigt)

  • HAllo!


    Ich habe schon überall gesucht und werde leider net fündig.


    Ich will originale DVDs abspielen unter Linvdr nun brauch ich die berüchtigte libdvdcss.Die libdvdread ist ja bei Mahlzeit.iso schon drauf wenn ich das richtig erkannt habe.


    Nun weiss aber nicht welche versicon ich von css benutzen soll es gibt so viele! Und wie isnstallier ich sie unter linvdr??? die normalen *.bz oder *.tar gehen ja nicht.bei *.deb brint er auch nur Fehler.


    Ich hab so eine datei unter windows entpackt und manuell ins lib Verzeichniss kopiert,dann "ln -s dvdlibcss.so.2 dvdlibcss.so.2" eingegeben aber bringt trotzdem nix!



    Bitte helft mir@PN

  • Hi Delta 1
    1. KOMPLETT Falsches Thema gewählt
    2. mit der angesprochen Lib ist das so ne Sache, da diese nicht so ganz legal ist, und sich keiner stafbar machen möchte, wird hier im Forum nicht darüber diskutiert. Musst selber ergooglen.


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Habe ich ja versucht leider gibts zu dem Thema keine konkretten Infos!


    Wenn ich gewusst hätte dass es so ein Problem ist,wäre ich net auf Linvdr umgestiegen,was nützt der mir wenn ich trotzdem meine 100 Geräte daneben stehen haben muss.

  • Du wirst keine fertige VDR Distribution finden die diese Lib drauf hat.
    Es gibt nunmal unter Linux keine legale Möglichkeit DVDs mit css zu abzuspielen in DE.
    Ausser einen Player gibts/gabs mal, der arbeitet aber ned mit VDR zusammen.

  • "Du wirst keine fertige VDR Distribution finden die diese Lib drauf hat."



    Das habe ich schon bei meinen Recherchen rausgefunden.


    Könnte mir bitte jemand per PN weiterhelfen? Kann doch net sein dass sich hier alle dem dämlichen Urheberschutz beugen?!?!??!?

  • Zitat

    Original von Delta 1
    Könnte mir bitte jemand per PN weiterhelfen? Kann doch net sein dass sich hier alle dem dämlichen Urheberschutz beugen?!?!??!?


    Es ist ja schön, das du das meinst. Ändert an der Tatsache aber wenig. Hier wirst du keine Info darüber erhalten, wo du diese Lib findest. Nicht zuletzt weil es eine Straftat darstellt, einen Kopierschutz zu umgehen.


    Just my 2 Cents.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von Delta 1
    "ln -s dvdlibcss.so.2 dvdlibcss.so.2" eingegeben aber bringt trotzdem nix!


    Nur mal so ne Frage, was soll der Befehl überhaupt bringen???


    Legst nen Symlink auf ne Datei im gleichen Verzeichnis an die so heisst wie der Symlink???? Oder wie?


    Gruss


    Macavity


    P.S.: skiller2k1 Ich wär für den "garbage collector".

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Ich danke allen für die nichtssagenden aussagen.(net alle gemeint)


    Den Fehler habe ich natürlich gemacht da ich mich nicht mit Linux auskenne.Nach dem ich die Linkerstellung geändert habe gings.


    Wer wie ich neu sein sollte und auch das Problem bei LINVDR hat kurz per PN bei mir melden.


    :lehrer1

  • wilderigel: Ack.


    Delta 1:
    Verständlich dass du "sauer" auf Linux und evtl darauf, dass dir niemand sagt wie's geht, aber es mag sich halt niemand die Finger verbrennen, auch nicht PM.
    Ausserdem KÖNNTE es ja sein, dass du uns eine Falle stellst und wenn dir da jemand PM antwortet, dass du den dann anzeigst...
    Wie schnell die Polizei die IP's rückverfolgen kann und dann vor der Haustür steht, hat man ja erst vor Kurzem in den Medien gesehen.
    Weiterhin ist der Portalbetreiber mitverantwortlich für den Inhalt hier und wir wollen alle nicht, das das :portal4 geschlossen wird.
    Ein paar Tips hast ja dennoch bekommen, wie du es richtig ergooglest.



    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!