burn-plugin "verschluckt" das Ende

  • Bei allen Aufnahmen, die ich mit dem burn-plugin auf DVD fabriziere, fehlt recht genau 1 Minute am Ende. Muss ich mich damit abfinden, oder gibt es einen Workaround dafür?

    Hardware:Athlon XP 2000@1250 Mhz, Asrock K7VT2, 512 MB RAM, 1x60 GB + 1x250 GB Maxtor HDD, FF Nexus-s 2.1, TT Budget
    Software:C't VDR5, nvram-wakeup

  • Also bei mir fehlten, wenn die Aufnahme verkleinert wurde, weil mehr als 4,2 GB, schon mal ein paar Sekunden. Und sonst fehlt ab und an auch mal so eine Sekunde oder so. Aber im Minutenbereich hatte ich das noch nicht.


    Hast Du vielleicht irgendwelche (schwierig zu sehenden) Schnittmarken gesetzt oder so etwas?

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Die Sendungen waren durchgängig ohne Schnittmarken. Kindersendungen von KiKa, jede ziemlich exakt 23 Minuten lang, 6 Folgen.
    Angezeigt wurden ca. 4850 MB, das wurde natürlich runtergeschrumpft. Und bei jeder Folge fehlt wirklich recht genau 1 Minute. :schiel

    Hardware:Athlon XP 2000@1250 Mhz, Asrock K7VT2, 512 MB RAM, 1x60 GB + 1x250 GB Maxtor HDD, FF Nexus-s 2.1, TT Budget
    Software:C't VDR5, nvram-wakeup

  • Hier mal ein paar Daten zu dem System:


    vdr-plugin-burn 0.1.0~pre21-3
    vdr-genindex 0.1.3-1


    c't VDR 1.4.3-lotvdr3
    Kernel 2.6.16-ct-1


    Das Ausfiltern der Infos als Prozesskette übersteigt (zumindest in der Interpretation) meine Linuxkenntnisse. Allerdings ist in den Logs nichts auffälliges zu entdecken. Alle burn-Prozesse werden erfolgreich abgeschlossen.


    Zur Zeit versuche ich, verschiedene Projekte auf DVD zu bannen. Alle Projekte, bei denen nicht geschrumpft werden muss, sind korrekt mit Ende auf der DVD.

    Hardware:Athlon XP 2000@1250 Mhz, Asrock K7VT2, 512 MB RAM, 1x60 GB + 1x250 GB Maxtor HDD, FF Nexus-s 2.1, TT Budget
    Software:C't VDR5, nvram-wakeup

  • Ich nutze vdrsync. Von Windows ist mir projectx zwar sehr sympathisch, habe mich aber vor einer Installation unter Linux noch gescheut.


    Sobald die jetzige übergroße DVD ferigt gemastert und gebrannt ist, setze ich die DVD.Log mal ein. Kann nicht mehr lange dauern.

    Hardware:Athlon XP 2000@1250 Mhz, Asrock K7VT2, 512 MB RAM, 1x60 GB + 1x250 GB Maxtor HDD, FF Nexus-s 2.1, TT Budget
    Software:C't VDR5, nvram-wakeup

  • Naja, bei ctvdr ist projectx auch schnell installiert:



    Dann noch apt-get install projectx und du kannst in den Einstellungen umstellen.
    Obwohl, würde nicht erklären warum es nur bei geschrumpften Aufnahmen Probleme gibt.

  • Hm, löscht burn die dvd.log automatisch nach der Fertigstellung? Die DVD ist gebrannt, aber das Projektverzeichnis samt des logs ist gelöscht.


    Jedenfalls fehlen auch bei diesen Aufnahmen recht genau eine Minute.

    Hardware:Athlon XP 2000@1250 Mhz, Asrock K7VT2, 512 MB RAM, 1x60 GB + 1x250 GB Maxtor HDD, FF Nexus-s 2.1, TT Budget
    Software:C't VDR5, nvram-wakeup

  • Warum soll er das Verzeichnis aufheben wenn alles "passt"?


    Stell in Einstellung - Plugins - burn ein, das er das Log behalten soll.


    Wo das dann zu liegen kommt weis ich allerdings ned genau.

  • :dead
    Ich bin ein unglaublicher n00b. Im OSD danach zu suchen, hätte mir ja auch mal einfallen können!


    Ich starte das Projekt nochmal, und dann poste ich mal die dvd.log.

    Hardware:Athlon XP 2000@1250 Mhz, Asrock K7VT2, 512 MB RAM, 1x60 GB + 1x250 GB Maxtor HDD, FF Nexus-s 2.1, TT Budget
    Software:C't VDR5, nvram-wakeup

  • Zitat

    Zunächst das Paket 'java-package' installieren und dann folgendes aufrufen (nicht als root!!!):


    Hm, als welcher Benutzer müsste denn gearbeitet werden? Als vdr?

    Hardware:Athlon XP 2000@1250 Mhz, Asrock K7VT2, 512 MB RAM, 1x60 GB + 1x250 GB Maxtor HDD, FF Nexus-s 2.1, TT Budget
    Software:C't VDR5, nvram-wakeup

  • Hi zusammen,
    also ich habe das selbe Problem seit meinem Update vom c't VDR 1.3.39 auf VDR 1.4.4 mit entsprechenden Update der Plugins. Das Problem tritt immer auf, unabhängig ob die Aufnahmen geschrumpft werden oder nicht.


    vdr-plugin-burn: Installed: 0.1.0~pre21-6
    vdrsync: Installed: 0.1.2.2dev2+050322-1
    mplex version 1.8.0
    vdr-genindex: 0.1.3-1


    Nach etwas experimentieren, musste ich feststellen, dass nicht immer die selbe Länge am Ende fehlt, sondern es hängt wohl mit der Gesamtlänge des zu brennenden Films zusammen. Bei 25min Länge fehlt ca 1min bei 90min Länge fehlen schon ca. 2min!


    Ich habe mir jetzt nochmal die vdr-devel version 1.3.49 parallel zur vdr1.4.4 installiert, mit burn-0.0.009-16 plugin funktionierts wieder. An vdrsync und mplex kanns nicht liegen, da jetzt die selben Versionen verwendet werden.
    Kernel 2.6.12-ct-1 und andere Systemparameter kommt also auch nicht in Frage.


    Jetzt würde ich eigentlich auf's Burnplugin tippen, aber dass es dann nur 2 Leute trifft ist auch etwas seltsam?


    Hat noch jemand eine Idee?
    Ich würde gerne die neue Version des Burn-Plugins verwenden, aber deshalb von vdrsync auf ProjectX umsteigen, dass kanns ja auch nicht sein.

    VDR-Sever: ct-VDR 6 und vdrdevel 1.7.0, AthlonXP1600+,256MB RAM, 1.7TB HDD, DVB-S Technotrend 1.6
    VDR-Client:VDR-1.4.4,Sarge, VIA EP ML-6000EA Mini-ITX Motherboard 677MHz, 512MB RAM, 1050GB HDD, DVB-S Technotrend 1.6; Kernel 2.6.16-ct-1
    NFS-File-Server; openSuse10.2: Atholon 3400+, 1GB RAM, 4.0TB HD, :P
    Server: SuSE9.3, Kernel 2.6.11.4-21-7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!