Welche EPG Quelle benutzt ihr?

  • hi


    ich benutze das Tvmvie2vdr plugin zum updaten meiner EPG´s, aber seit einieger zeit kommt es vor, das einiege aufnahmen zu früh aufhöhren oder zu spät anfangen.
    Ich benutze einen vorlauf von 10 min und einen nachlauf von 10 min.


    Also ich will damit sagen, das ich so langsam an der zuverlässigkeit meiner Tvmovie Quelle zweifel.


    Was für quellen benutzt ihr den so? und sind die immer zuverlässig oder gibt es da auch probleme?


    Nervt ganz schön, wenn man gerade eine aufnahme angucken will (Bad Boy`s 2) und der film dan plötzlich ca. 30 min vorher zuende ist. :motz2


    MFG olli

    Software: Linvdr 0.7 + VDR 1.4.7-ext34
    Hardware: Asrock K7VT4A+, AMDAthlon XP2600+, 512MB PC3200, SP2014N + CF 512MB, 3520A, TT-S2300+RGB/S-Video J2 Erweiterung, Skystar2 2.6B, 6 Zoll TFT, GEFORCE 4 MX 440

  • Moin,


    ich nutze eigentlich nur den stinknormalen EPG vom EPG Scan. Nur für Sender, die keinen eigenen EPG ausstrahlen (MTV, DMAX, Eurosport...) nutze ich tvmovie2vdr, und dort dann Daten von TVMovie. Bei DMAX passt es eigentlich. Bei MTV ziemlich oft leider nicht, aber die ändern ihr Programm auch genauso schnell wie die Moderatoren reden können...


    Hat es einen Grund, warum Du nicht den Standard-EPG benutzt?

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • naja man bekommt mehr infos zur sendung und man hat ne 7 tage vorschau. aber sonst hält mich eigendlich nichts an tvmovie2vdr.

    Software: Linvdr 0.7 + VDR 1.4.7-ext34
    Hardware: Asrock K7VT4A+, AMDAthlon XP2600+, 512MB PC3200, SP2014N + CF 512MB, 3520A, TT-S2300+RGB/S-Video J2 Erweiterung, Skystar2 2.6B, 6 Zoll TFT, GEFORCE 4 MX 440

  • Dass die Zeiten nicht passen konnte ich z.B. bei Pro7 am Wochenende immer wieder beobachten. Ich bekomme jedesmal einen auf den Deckel, wenn mal wieder was von O.C. California fehlt.


    MTV ist da so ein spezieller Fall. Die senden selber kein EPG, weil die augenscheinlich ständig das Programm ändern. Bei Drawn Together, American Dad und Southpark kann man nur von Glück sprechen, wenn man mal eine Sendung erwischt.


    Aber damit muss man wohl leben. Jedenfalls ist TV Movie auch nur so gut, wie die Daten, die sie von den Sendeanstalten bekommen. Ich werde an TVMovie festhalten und bei den betreffenden Sendungen den Zeitpuffer erhöhen, was anderes bleibt da wohl nicht übrig.


    Oder ist es bei Hoerzu und Co. anders?

  • Zitat

    Original von Fleischwurst
    Oder ist es bei Hoerzu und Co. anders?


    Ich verwende infosat, da passt southpark auch häufiger nicht.
    Ich bin aber der meinung das die programmzeitschriften auch nicht passen.
    Ich hab auch schon bei Pro7 erlebt das das EPG nicht stimmte und nur der videotext einigermassen aktuell war *seufz*


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!