cdda-plugin startet nicht (mehr?)

  • hi,


    bei aktivierung des plugins via setup kommt beim starten (/etc/init.d/runvdr up) folgende meldung:


    vdr: libcdio.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory


    tatsächlich ist die lib nicht vorhanden.


    das plugin ist (vermutlich) aus den cody-plugins.


    bin mir aber ziehmlich sicher, dass es unter gleicher konstellation schon lief.


    any hints?


    thx


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • Also reden wir von Linvdr!


    Die Libs brauchst du auf jeden Fall! Cody hatte sie mal zur Verfügung gestellt!


    Schau mal in Tarandors aktuelle Lib-Sammlung, da müsste es eigentlich bei sein!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • welche cdda Version benutzt Du? Für 0.1.0 wird libcdio >= 0.74 benötigt. Vielleicht gibt es in Deinem system einen Mischmasch aus mehreren Versionen, vielleicht mal de/installieren. Alternativ kann man auch aus dem Funktionsaufruf "cdtext_get_const" das "_const" entfernen. Ob es aber Hilfe bringt ?( da ich es nicht getestet habe.


    Gruß Fr@nk

  • hi,


    Toxic-Tonic

    Zitat

    Also reden wir von Linvdr!


    richtig, siehe sig.

    Zitat

    Schau mal in Tarandors aktuelle Lib-Sammlung, da müsste es eigentlich bei sein!


    werde ich mal tun.



    @lola,

    Zitat

    welche cdda Version benutzt Du?


    tja, wenn ich das wüsste. bekomms ja nicht gestartet. jedenfalls aus den cody-plugins.


    Zitat

    vielleicht mal de/installieren


    ja, siescher... ;)



    thx


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!