Control-Plugin erzeugt mit VDR CPU-Last>95%, ähnliches Problem mit XMMS

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit (ca. seit dem Upgrade auf vdr 1.4.1-2ctvdr4) Probleme mit dem control-Plugin.


    Sowie ich per telnet an Port 2002 das OSD öffne, steigt die CPU-Last auf dem Rechner (Athlon64 4000+, 1GB RAM) auf knapp 100% an.


    Wenn ich danach den VDR neu starte, ist die CPU-Last wieder normal bei etwa 5%.


    Ein ähnliches Problem habe ich mit XMMS. Bei mir läuft vom Server aus via XMMS und streamdev-Plugin Radio. Das tut auch eine ganze Weile prima, nach einiger Zeit kommt jedoch nix mehr im xmms. Im syslog wird dabei ein Ringbufferüberlauf ständig wieder vermerkt. Dabei CPU-Last 100%, ausgelöst durch VDR! XMMS beenden, CPU-Last geht wieder runter. XMMS neu starten, alles wieder prima, bis nach ca. 5-8h alles wieder von vorne losgeht.


    Hat da jemand eine Idee?


    Gruß, Flipsen

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



  • Hallo,


    eine Lösung habe ich leider nicht.
    Aber ich hänge mich mal mit hier rein, da ich das Problem mit dem Control-Plugin gestern bei mir auch beobachten konnte.
    Allerdings steigt die CPU-Last nicht immer auf 100% an.


    Gruß Stefan

    Server VDR: MLD 4.0.1-64 ASRock Q1900M, 4 GB RAM, 2 x 2TB HDD, 1 x CineS2 6.5
    Streaming-Client1: MLD 4.0.1-RPI Raspberry Pi B+
    Streaming-Client2: MLD 4.0.1-RPI Raspberry Pi B+
    Streaming-Client3: MLD 4.0.1-RPI Raspberry Pi 2 B

  • Dasselbe Problem hier auch auf nem 1 Ghz Rechner.
    um die 95% CPU Last....
    Gibts da vielleicht mittlerweile ne Lösung?

    Intel Pentium III 1000, 120 Gbyte Festplatten, 640 MB RAM, TT DVB-S 1.5
    VDR: ctvdr5...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!