SkinElchi-Einstellungen werden nicht gespeichert

  • Hallo Experten,


    was kann ich machen, daß die Einstellungen dauerhaft erhalten bleiben. Vorgenommene Änderungen sind nach dem Neustart des Rechners nicht mehr vorhanden.


    Version des Skins: SkinElchi 0.1.1pre1


    Grüße von Roland

    Asus Pundit mit Celeron 1700, 256 MB-Ram, 200 GB-Festplatte,
    Hauppauge Nexus-S
    Hauppauge Nova-S
    Easyvdr 0.6

  • Wie änderst du - per OSD oder per Editor?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hallo,
    danke für die schnelle Reaktion.


    Ich verändere die Einstellung mit dem OSD am Fernseher. Ich würde es auch mit einem Editor( über eine SSH-Verbindung) machen wenn ich wüßte welche Datei zu ändern ist. Ich habe eine conf-Datei in "/etc/vdr/plugins/skinelchi" gesucht, aber nicht gefunden.


    Bitte nenne mir die Datei die zu ändern ist.


    Gruß Roland

    Asus Pundit mit Celeron 1700, 256 MB-Ram, 200 GB-Festplatte,
    Hauppauge Nexus-S
    Hauppauge Nova-S
    Easyvdr 0.6

  • Hi,


    falls die Einstellungen des Skins über den Menüeintrag im Hauptmenü (wenn vorhanden) geändert werden, dann ist es in der Tat so, daß die Einstellungen nicht gespeichert werden, da dann die entsprechende Routine vom vdr nicht aufgerufen wird. Erst wenn danach über Einstellungen -> Plugins -> Skinelchi wenigstens eine Einstellung mit OK übernommen wird oder die Einstellungen direkt dort vorgenommen werden. Ist ebenso wie bei Änderung der Position des Fensters von Osdpip während der Anzeige des Fensters von osdpip.


    Also es sollte nicht nötig sein, direkt die setup.conf zu editieren. Falls dennoch nicht gespeichert wird, dann könnte es sich um einen mir unbekannten Bug handeln, wie schon in vergangenen Versionen einzelne Einträge nicht gespeichert wurden. Sollte eigentlich bei der pre2 nicht mehr der Fall sein.


    PS: Farbänderungen werden allerdings gleich gespeichert.


    Gruß
    Frank

  • Hallo,
    Änderungen an der Einstellung werden nur gespeichert wenn ich die setup.conf editiere.
    Frage: Welchen Eintrag muß ich editieren, wenn ich die nächste Aufnahme angezeigt haben möchte. Mir ist nicht klar welcher Eintrag dafür zuständig ist.


    Gruß Roland

    Asus Pundit mit Celeron 1700, 256 MB-Ram, 200 GB-Festplatte,
    Hauppauge Nexus-S
    Hauppauge Nova-S
    Easyvdr 0.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!