Streamdev-server Transponder schalten

  • Hallo,
    was muss ich bei den Einstellungen bei Streamdev-server ändern damit der client auch über die transpondern hinaus schalten kann also zb. von rtl auf pro7 oder so?


    Danke!

  • Hi,


    Wenn man nur eine Karte hat, kann er nur den Transponder, der auch via LiveTV aktiv ist. Bei zwei Karten, sollte das automatisch klappen - genau so wie bei Aufnahmen.


    Gruss,
    Timo

    yaVDR 0.4-pre1 on ASUS 1015PN -> Big Screen and XBMC remote on Android.

  • Mit nur einer Karte solltest du "Immer pausieren" einstellen, dann wird auf dem Server autom. umgeschaltet wenn der Client den Kanal wechselt.

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • hallo,


    dazu ist mir etwas aufgefallen:
    ich habe zwei dvb karten (1xff und 1x budget) und trotzdem kann ich auf dem client nur die kanäle benutzen, die auf dem selben transponder liegen, wie der server getunt hat. nur wenn ich live tv pausiere gehts ohne einschränkung.


    gibts da abilfe ?


    grüße
    frank

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Zitat

    Original von duc
    ich habe zwei dvb karten (1xff und 1x budget) und trotzdem kann ich auf dem client nur die kanäle benutzen, die auf dem selben transponder liegen, wie der server getunt hat. nur wenn ich live tv pausiere gehts ohne einschränkung.


    Da funktioniert im Normalfall das direkte anwählen des Kanals mit der Kanalnummer oder über EPG.

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!