Schriften der skins

  • Es ist spät und mir fallen nicht die richtigen zielgenauen Suchbegriffe ein. Also los:


    Warum stellen zwei der von mir installierten Skins (Deepblue und Silvergreen) Schrift astrein, d.h. scharf und flimmerfrei dar, während andere - z.B. skoppalusikka - eher Gift für meine Augen sind? Lassen sich die letztgenannten evtl. mit den besseren Schriften kompilieren? Ich finde den Informationsgehalt des skoppalusikka nämlich eigentlich ganz attraktiv...

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hm... ich verwende bei Deeplblue/Enigma den Enigma-Font, eine geänderte Vera-Fassung, soweit ich mich erinnere. Die liegen unter /etc/vdr/plugins/text2skin/Enigma/fonts bzw. der Symlink liegt dort, evtl. mal gegen den Suppenlöffel-Skin austauschen?


    /OT on
    Hast Du zufällig eine kompilierte Version des Suppenlöffelskins für LinVDR? Ich würde den nämlich auch gerne testen, habe aber keine passende Compiler-Umgebung...
    /OT off


    Gruß,
    Sascha

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • HI,


    44892
    Du hast Linvdr und Dein Enigma Skin wird sauber angezeigt? Weil ich bekomme im Logread die Meldung "ERROR: Text2Skin: Font engine not enabled at compile time!" habe also den selben Fehler wiehier beschrieben.


    Hast Du da evtl. ne Lösung?


    Sorry für den Threadmissbrauch


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Zitat

    Original von 44892
    Hm... ich verwende bei Deeplblue/Enigma den Enigma-Font, eine geänderte Vera-Fassung, soweit ich mich erinnere. Die liegen unter /etc/vdr/plugins/text2skin/Enigma/fonts bzw. der Symlink liegt dort, evtl. mal gegen den Suppenlöffel-Skin austauschen?


    -vv Wie ist das gemeint? Warum soll ich einen gut lesbaren skin (Deepblue) gegen einen Augenkrebs erzeugenden autauschen? Ich vemute doch, dass zudem die skins, die nicht über text2skin laufen wie der suppalusikka (der doch als eigenes plugin installiert wurde (wenn ich den Burschen auch nicht im plugins-Ordner finde), keine Truetype-Fonts nutzen, oder?


    Zitat

    /OT on
    Hast Du zufällig eine kompilierte Version des Suppenlöffelskins für LinVDR? Ich würde den nämlich auch gerne testen, habe aber keine passende Compiler-Umgebung...
    /OT off


    Nein, ich habe unter LinVDR nichts für den vdr kompiliert.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4


  • Geht mir genauso, nach dem Update auf die Version in Codys 1.4.0er Thread wird die Fehlermeldung zwar unterbunden, aber ich habe keinen Text mehr in der Anzeige, auf eine Lösung warte ich noch, bin auf Elchi so lange umgestiegen... Kann Dir leider nicht helfen... Sorry

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • Zitat

    Original von foobar42
    -vv Wie ist das gemeint? Warum soll ich einen gut lesbaren skin (Deepblue) gegen einen Augenkrebs erzeugenden autauschen? Ich vemute doch, dass zudem die skins, die nicht über text2skin laufen wie der suppalusikka (der doch als eigenes plugin installiert wurde (wenn ich den Burschen auch nicht im plugins-Ordner finde), keine Truetype-Fonts nutzen, oder?


    Ach so, ich dachte, der sei für Text2Skin, dann hättest Du einfach die Fonts austauschen können, so war das gemeint...

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!