[vdrrip] anderes Verzeichnis angeben, Partition zu klein

  • Hallo,


    mein Videoverzeichnis habe ich unter /home/video gelegt,
    die Aufnahme dorthin funktioniert auch wunderbar.
    Das ganze liegt auf einer extra (größeren) Partition.


    Nun habe ich das vdrrip-plugin installiert.
    Dieses nutzt das video-Verzeichnis unter /var/lib/video, welches
    sich bei mir jedoch auf der sehr viel kleineren
    Systempartition befindet. Der Platz reicht dort leider nicht aus.


    Kann ich vdrrip auch dazu zwingen das Verzeichnis unter /home/video zu
    nutzen? Oder wäre es eh besser die größere Partition unter /home/video
    zu mounten und mein aktuelles Videoverzeichnis dorthin zu verschieben?
    Könnte ich in dem Fall den Eintrag in der fstab einfach ändern
    oder muss ich irgendwas beachten?


    KaiCrow


    Fileserver: Fujitsu Siemens Scenic T D1214; PIII800MHz; 384MB RAM; 250GB Samsung SP2514N; 200GB Samsung SP2014N
    VDR: Fujitsu Siemens Scenic S D1215; PIII 1GHz Coppermine; 250GB Samsung SP2514N; 512MB RAM; Hauppage PVR-350 only;Mahlzeit ISO 3.2, Kernel 2.6.23.9, vdr1.4.7-ext40
    blog.blechkopp.net

  • du kannst vdrrip einen anderen pfad angeben


    kannst aber auch /var/lib/video nen symlink auf /home/video/vdrrip oder so legen.


    lösungswege gibts viele

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • hm, warum kompliziert wenns auch einfach geht?
    ;)


    Werde ich heute abend gleich mal ausprobieren.


    NeoTrace: Wo gebe ich bei vdrrip den Pfad an? Habe da irgendwie nix gefunden.


    Danke


    Fileserver: Fujitsu Siemens Scenic T D1214; PIII800MHz; 384MB RAM; 250GB Samsung SP2514N; 200GB Samsung SP2014N
    VDR: Fujitsu Siemens Scenic S D1215; PIII 1GHz Coppermine; 250GB Samsung SP2514N; 512MB RAM; Hauppage PVR-350 only;Mahlzeit ISO 3.2, Kernel 2.6.23.9, vdr1.4.7-ext40
    blog.blechkopp.net

  • Du gibst ja wenn du das queuehandler script aufrufst an wo due vdrrip.queue Datei liegt und wo der Temp Ordner ist.


    Da gibste einfach nen Pfad an wo Platz ist.

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Ah super, lange gesucht nichts gefunden. Vielen Dank !


    Das sollte konfigurierbar sein, bezw. zumindest die video Partition benutzen. Noch besser das mplayersources Verzeichnis (Standardverzeichnis aus dem mplayer liest ;) Egal, wenn man wiess wos zu finden ist :D

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!