Aufnahmen-Vorschaubilder bei xxv in größerer Schrittweite ?

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich blamier mich mit meiner Frage nicht zu sehr und bekomme haufenweise RTFMs. :)

    Kennt ihr wohl eine Einstellmöglichkeit, mit der man dafür sorgen kann, daß die Aufnahme-Vorschaubilder von xxv (ich verwende die MPlayer-Methode) weiter auseinanderliegen ? Bei mir werden immer gleich zu Beginn der Aufnahme die Vorschaubilder erstellt. Manchmal so früh, daß der eigentliche Film noch gar nicht angefangen hat. Dadurch verfehlen die Vorschaubilder dann ja ihren Sinn und Zweck.


    Gruß,
    Hammi

  • Hallo,


    ich hole den Thread mal hoch :)


    Das würde mich nämlich auch brennend interessieren. Alle erstellten Vorschaubilder sind VOR der eigentlichen Sendung.


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Hallo,


    z.B. mit folgender Änderung des Modules RECORDS.pm, allerdings kann nicht sagen wie genau (und sicher) das unter dem mplayer funktioniert ...
    Der Patch ändert den fixen Intervall von 120 Sekunden, auf eine gleichmäßige Verteilung über den gesamten Film.



    EDIT: Dieser Patch ist erweiterter Form ab r1110 in die aktuelle Version von XXV integriert.



    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!