xxv und Mac-User

  • hi


    Habe mir gestern erfolgreich endlich mal XXV unter ctvdr installiert. Es läuft auch alles, bis auf Streaming!


    Gibt es hier Macuser, die das Streaming erfolgreich eingerichtet bekamen und mir nen Tip geben können?


    Ich hab die Datei die downgeloadet wird dem VLC zugewiesen, aber da tut sich rein gar nichts. Gibts da einen speziellen Trick?


    Ansonsten: danke für XXV!!


    Cat


    btw: kann man seine alten Autotimer aus vdradmin in XXV importieren?

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Zitat

    Original von catweazle
    btw: kann man seine alten Autotimer aus vdradmin in XXV importieren?


    Ja. Bei "Autotimer" gibts nen netten Button "Autotimer importieren".


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Danke..
    durch die da vorgegebene Datei, die eben nicht autotimer.at hiess, hab ich gedacht, dass das für was anderes ist...


    :)


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hallo,


    schön zu hören.




    Welches Streaming meinst Du ?


    * livestream ( lst )
    erfordert das streamdev-Plugin, XXV reicht nur die URL durch.


    * mplay ( mp )
    MUSICSTREAM sollte OUTOFTHEBOX funktionieren.


    * playrecord ( pre )
    Eigentlich kein Stream, sondern nur eine exportiere Playliste, funktioniert über Samba/NFS Netzwerkfreigaben, was meint dein Client braucht direkten Netzwerkdateizugang zum VDR-Aufnahmeverzeichnis.


    Bei allen diesen verschiedenen Typen muss vorher die Konfiguration unter "Einstellungen" den lokalen Gegebenheiten angepasst werden.


    Zu VLC kann ich nichts sagen, habe aber gelesen das er Probleme mit dem PES-Datenformat hat...


    MPlayer und Xine funktionieren hier mit VDR Aufnahmen, ob es allerdings funktionierende PPC-Portierung gibt kann ich nicht sagen.


    In der aktuellen Version nicht mehr enthalten ist das Stream von Aufnahmen per ffmpeg, da dies nie zufriedenstellend funktionierte.



    Andreas

  • Hi


    also eigentlich geht bei mir nichts, was gestreamt werden könnte.


    Musik, Aufnahmen oder Lifestream.
    In erster Linie wären der Lifestream und die Aufnahmen wichtig.


    Streamdef-server läuft, /Video. ist per Samba freigegeben.


    Allerdings streamt die Kiste noch auf PES.. Muss ich mal testen mit PS..


    thx
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • hhm geht auch nicht...


    Das Problem ist, dass bei aktivierung eines Streams ( welchen auch immer) eine Datei runtergeladen wird. Diese heisst dann z.b. y4twqile-1 oder ähnlich. Offne ich diese mit nem Texteditor, so stehen da beim Stream für ne aufnahme der sambapfad drin.


    Aber mit dieser Datei kann keiner meiner Player was anfangen. Sie wird nicht ausgelesen, sondern versucht abzuspielen. Getestet mit: VLC, mplayerOSX, mediaplayer9 f. OSX


    Arbeiten die Player unter Windows denn so anders, dass die wissen dass in so einer Datei ein Pfad versteckt ist?


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Beim dir und dem Mplayer könnte folgendes helfen :


    $ mplayer -playlist "http://vdr:9000/?cmd=playrecord&data=5"


    Code
    -playlist <filename>
                  Play  files  according to a playlist file (ASX, Winamp, SMIL, or
                  one-file-per-line format).
                  NOTE: This option is considered an entry so options found  after
                  it will apply only to the elements of this playlist.
                  FIXME: This needs to be clarified and documented thoroughly.


    das ganze kann man dann in einem Shellwrapper verpacken ...

  • :)
    Klingt klasse... kann ich aber leider nichts mit anfangen... Ist mir bischen zu hoch...


    Aber vielleicht bringts ja andere Macuser dazu, rauszubekommen, wie es geht :D


    Aber trotzdem Danke


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hallo,


    also bei mir hat das Streamen am Mac geklappt: etwas holperig am G3/333 - o.k. - aber mit Ton usw.


    URL z.B. in der Konsole:


    mplayer http://192.168.1.190:3000/PS/7


    oder Aufnahmen per SMB-Freigabe:
    mplayer /Volumes/DATEN/filme/vdr_video/Kinderfilme/Augsburger_Puppenkiste/%Kleiner_K_nig_Kalle_Wirsch/2004-10-03.12.25.54.99.rec/001.vdr


    wobei ich mir eine Konfig angelegt habe:
    [20:15:13] [hannes@gonzo:~] #> more .mplayer/config
    # Write your default config options here!
    cache = 16384
    aspect = 16:9
    framedrop = 1


    ich nutze den MPlayer von Dawinports:
    [20:15:53] [hannes@gonzo:~] #> mplayer -v
    MPlayer 1.0pre7-3.3 (C) 2000-2005 MPlayer Team


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Streaming an sich am Mac geht ja...


    Also: wenn ich streamingcontrol nehme, oder mplayer oder vlc kann ich direkt per IP:3000/Programm streamen.


    Das ist nicht das Problem. Es geht nicht aus XXV heraus, da dabei nur ne Datei erzeugt wird mit der Adresse, die aber nicht genutzt werden kann.


    Hoffe, dass ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt habe :) Aber Danke für eure Mühe


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • hiho,


    habe das selbe problem aber generell...


    in der datei die xxv generiert steht sowas


    http://192.168.0.2:3000/PES/49


    da meckert vlc das die datei bzw der stream leer ist ..



    mit diesem link gehts dann aber


    http://192.168.0.2:3000/49



    kann man xxv den link beibringen??


    lieben gruss mentox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!