Kleines Prob. mit trayopen 0.0.3-7

  • Ich hab gestern das trayopen-plugin installiert und eine Taste auf der Fernbedienung dafür eingestellt. Wenn ich das Systen hochfahre funktioniert mittels trayopen der erste Auswurf noch und das Laufwerk fährt auch wieder rein, aber beim zweiten mal geschieht nichts mehr und dabei ist noch nichtmal was im LW drin. Ich muss also über das Menu auf Befehle->Eject gehen oder direkt am LW den Taster drücken damit es wieder aufgeht. Wenn es dann wieder offen ist, lässt es sich mittels Fernbedienung (trayopen) wieder schließen. Aufgehen tuts nur beim ersten mal nachm Systemneustart.
    In den Optionen des plugins hatte ich als Device schon "/dev/dvd" und "/dev/cdrom" drin (beides vorhanden). In beiden Fällen gleiches Phänomen. Ich würde ja verstehen wenn etwas eingelegt wäre und er das Medium autom. mounten würde, dass es dann nicht geht, aber beim leeren Laufwerk?


    Gruß


    tec

    Einmal editiert, zuletzt von tecfreak ()

  • Zitat

    Original von tecfreak
    Ich hab gestern das trayopen-plugin installiert und eine Taste auf der Fernbedienung dafür eingestellt. Wenn ich das Systen hochfahre funktioniert es beim ersten Auswurf noch und es fährt auch wieder rein, aber beim zweiten mal geschieht nichts mehr und dabei ist noch nichtmal was im LW drin. Ich muss also über das menu auf Befehle->Eject gehen, damit das LW wieder aufgeht. Wenn das LW dann wieder offen ist, kann ich es mittels Fernbedienung (trayopen) wieder schließen. Aufgehen tuts nur beim ersten mal nachm Systemneustart. Wie kann ich das lösen und wieso ist es überhaupt so, obwohl nichtmal ein medium eingelegt ist?


    Gruß


    tec


    bei mir sind mit der "neuen" Version die gleichen Probleme - Lösung (bei mir) trayopen 0.0.2 ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Ok, aber wie bekomme ich das alte drauf, ohne an meiner sources.list rumwurschteln zu müssen. Selber kompilieren ist auch so ein ding für mich. Reicht es irgendwelche binaries auszutauschen?


    Gruß


    tec

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Ohne gehts nicht, ausser es kompilierts wer für dich.


    Sourcen solltest auch so noch bekommen.


    hier

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Danke!


    Funktionier wunderbar. Leider musste ich grad feststellen, dass meine Ray Charles DVD nicht geht, sonst liest er jeden Misst.


    Naja, hauptsache die Open/Close Taste auf der FB geht.



    Gruß


    tec

  • Zitat

    Original von sdu
    bei mir sind mit der "neuen" Version die gleichen Probleme - Lösung (bei mir) trayopen 0.0.2 ...


    Input, ich brauch input . . . ;D


    Benutzt ihr ide oder die scsi emulation ??
    Habt ihr etwas in syslog ?


    Bessert sich das problem wenn der media status ignoriert wird:


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    Einmal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • Hier läuft 2.4.27 (ct) mit ide-scsi


    Zeitweise funktioniert trayopen, zeitweise nicht.
    Dann funktioniert aber meist auch eject auf der cmd nicht.


    Der Eject Button am Laufwerk geht aber, nur ist der bauartbedingt etwas schwer zu erreichen.

  • Zitat

    Original von PeterD


    Benutzt ihr ide oder die scsi emulation ??
    Habt ihr etwas in syslog ?


    Hallo


    ide - kernel 2.6.13 - slackware 10.2


    syslog schau ich mir an ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!