Plugins Installation schlägt fehl

  • Hallo,


    ich habe den VDR unter Suse 10 gerade frisch installiert (1.2.6) und er läuft auch einwandfrei. Nun wollte ich gestern mit dem installieren von ein paar Plugins anfangen, aber leider schlugen alle Versuche fehl. Ich komm einfach nicht weiter.


    Ich habe mir zum anfangen text2skin besorgt da ich dachte da kann nicht viel falsch laufen. Ich habe mir das *.tgz runtergeladen und bin dann nach der Readme vogegangen. Da steht folgendes:


    Installieren Sie text2skin wie jedes andere Plugin. In diesem Beispiel nehme
    ich an Sie sind in den Ordner gewechselt, in dem VDR's Quelltext liegt, und
    Sie wollen Version 0.0.1 des Plugins installieren.


    root@linux # cd PLUGINS/src
    root@linux # wget http://www.magoa.net/linux/contrib/vdr-text2skin-0.0.1.tgz
    root@linux # tar -xfz vdr-text2skin-0.0.1.tgz
    root@linux # ln -s text2skin-0.0.1 text2skin
    root@linux # cd ../..
    root@linux # make plugins
    root@linux # ./vdr -P text2skin


    Ich habe allerdings das Plugin manuell entpackt und in den Ordner verfrachtet, aber ich denke das wird kein Problem sein. Also ich habe das Verzeichnis in den Ordner /vdr/plugins/src entpackt und diesen Link (wofür auch immer der gut sein soll... vor allem wenn er im gleichen Verzeichnis liegt) erstellt. Dann gehe ich wie beschrieben 2 Ebenen höher in das VDR Verzeichnis und machte make plugins. Das Ergebnis ist:


    linux:/etc/vdr # make plugins
    make: Nothing to be done for `plugins'.


    Ich verstehe das ganze auch ehrlich gesagt nicht. Make Plugins ist ja wie ich gelesen habe ein bestandteil vom VDR, aber wie bekommt denn der VDR mit dass ich was in den src Ordner kopiert habe. Da würde es meiner Ansicht nach mehr Sinn machen den Link in das VDR Verzeichnis zu legen... Aber ist ja nur eine Vermutung, und laut der Anleitung soll das ja auch nicht so sein.


    Ich habe auch schon bei VDR-Wiki (http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Plugin_Installation und http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Text2skin-plugin) wie auch die Readme des Plugins durchgelsen, aber ich komme wie gesagt nicht weiter. Bei make passiert null...


    Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich finde keine weiteren Hilfen im Internet und so geht auch nichts weiter...


    Mattias

    Hardware: LianLi PC-C30iMon, Asus A7V133, AMD Athlon 1333MHz, 512MB DDR RAM, 60GB HDD in Silentmaxx enclosure, TT-S2300, LCD 240x128
    Software: Mahlzeit 3.2

  • Weiss denn keiner Rat?? Ich komme einfach nicht weiter ;(

    Hardware: LianLi PC-C30iMon, Asus A7V133, AMD Athlon 1333MHz, 512MB DDR RAM, 60GB HDD in Silentmaxx enclosure, TT-S2300, LCD 240x128
    Software: Mahlzeit 3.2

  • Also erstmal ist der Link im VDR/PLUGINS/src Verzeichnis richtig und auch sinnvoll, damit man bei erscheinen einer neuen Versino des Plugins dieses zum alten Verzeichnis parallel anlegen kann. Den Link würde ich nochmal kontrollieren.
    Als zweites würde ich mal schauen ob du beim entpacken nicht ein Verzeichnis zu vile angelegt hast. In dem PLUGINS/src/text2skin Verzeichnis muss ein Makefile liegen. Das würde ich auch mal kontrollieren.

    HW: Asrock K7VM2 Hauppauge Nova-T (FW 2.16)RealMagic Hollywood Plus Karte
    Gehäuse: Antec CUBE CASE ARIA
    SW: SuSE 11.0 mit Kernel 2.6.33 VDR-1.6.0 mit dxr3-0.2.9, osdteletext und graphlcd Plugin
    em8300 Module: Version 0.18.0

  • Hi,


    hab hier ne Anleitung für SuSE 10.0:


    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


  • Und noch ein Tipp text2skin ist für VDR-1.3.x nicht für VDR-1.2.6!

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


    Einmal editiert, zuletzt von armageddon ()

  • Hallo,


    Das ist vielleicht eine doofe Frage, aber sicherheitshalber: Hast Du VDR als fertiges Paket (RPM oder DEB) installiert oder selber kompiliert?
    Die Anleitungen gehen immer davon aus, dass auch der VDR selber kompiliert wurde. Wie das Kompilieren der Plugins bei den VDR-Versionen geht, die bei den Distributionen dabei sind, steht im Allgemeinen in den Dokumentationen, die bei den entsprechenden Paketen beiliegen. Eventuell brauchst Du noch ein zusätzliches Paket, dass das Kompilieren ermöglicht. Sie tragen meistens die Endung -dev am Paketnamen. Die Dokumentationen solltest Du unter /usr/share/doc/vdr.... finden.



    EddieT

    PIII-866, 512 MB Ram, Avermedia 761 DVB-T, PVR150MCE, Debian unstable, vdr 1.3.38, Xine über Xorg auf GF2MX

  • Danke für die Antworten!


    Hatte ich ganz übersehen, also dass text2skin erst ab 1.3 geht


    Und ja, ich habe den VDR als Paket isntalliert. Also das bei Suse dabei war. Somit habe ich soweit noch nichts selber kompliiert, nur das Paket isnatlliert.

    Hardware: LianLi PC-C30iMon, Asus A7V133, AMD Athlon 1333MHz, 512MB DDR RAM, 60GB HDD in Silentmaxx enclosure, TT-S2300, LCD 240x128
    Software: Mahlzeit 3.2

  • Bei SuSE 10.0 ist auch ne 1.3.x Version dabei.

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


  • Echt?? Wo find ich die? Also ich habe die aus dem Eval DVD Image und des war angeblich die 1.2.6...


    Auf dem Server find ich auch keine neuere

    Hardware: LianLi PC-C30iMon, Asus A7V133, AMD Athlon 1333MHz, 512MB DDR RAM, 60GB HDD in Silentmaxx enclosure, TT-S2300, LCD 240x128
    Software: Mahlzeit 3.2

  • Hab gerade nochmal bei Suse's Website geschaut und Tatsache, es werden beide Pakete angeboten:


    1.3.30 http://www.novell.com/products…s/professional/vdr13.html
    1.2.6 http://www.novell.com/products…ges/professional/vdr.html


    Jetzt müsste ich nur noch rausfinden welche ich habe...
    Könnte es sein dass ich text2skin nicht installieren kann da ich die falsche Version draufhabe?`oder würde ich das erst später beim starten oder so merken?

    Hardware: LianLi PC-C30iMon, Asus A7V133, AMD Athlon 1333MHz, 512MB DDR RAM, 60GB HDD in Silentmaxx enclosure, TT-S2300, LCD 240x128
    Software: Mahlzeit 3.2

  • Ich seh gerade in den Readme's das es die 1.2.6 ist...


    Wie komme ich denn jetzt erstmal auf die 1.3.x? :rolleyes:

    Hardware: LianLi PC-C30iMon, Asus A7V133, AMD Athlon 1333MHz, 512MB DDR RAM, 60GB HDD in Silentmaxx enclosure, TT-S2300, LCD 240x128
    Software: Mahlzeit 3.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!