JumpFWD und JumpRWD welches Plugin?

  • Hallo,


    ich bin von LinVDR die Funktionen Jump-Forward, Jump-Rewind und ihre beiden langsamen Kollegen gewöhnt!


    Bei meinem Eigenaufbau musste ich aber jetzt feststellen, dass diese Funktionen nicht im Standard VDR integriert sind!


    Bisher hat mit die Boardsuche und das Wiki auch noch nicht weitergebracht!


    Welches Plugins ermöglicht mir denn diese Funktion?


    Danke euch!


    Gruß,


    Flasher

  • meinst Du damit die Farb-Tasten um 1 min zu springen oder was?

  • hmmm das ist nichts was nur in linvdr so ist.
    Bin mir sicher das es kein Plugin ist.


    habe leider gerade keinen VDR zur hand. Man kann es aber bei jedem so einstellen.

  • Das ist ein verdammter Zweitnick! :(


    Ich versuch den schon die ganze Zeit auszumerzen aber auf manchen pc's ist er noch eingeloggt :D


    Also falls ein Mod vielleicht gerade mitliest, dann löscht doch bitte den Nick "silentreader"


    JumpFWD usw. ist keine Standard VDR Funktion! ich habe dafür eine Taste in der remote.conf definiert und vdr startete dann nicht, weil es das Kürzel "jumpFWD" nicht kannte obwohl es unter linvdr funktioniert!


    Gruß,


    Flasher

  • Dann verrate uns doch bitte mal GENAU was diese Funktion machen soll. Einträge in den Macrodateien können bekanntlich vom Benutzer nahezu beliebig formuliert werden. Und die Funktion zu der Du oben schriebst "Ganz genau!" IST ein Bestandteil vom Standard-VDR.


    P.S.: Auf den Zweitnick werd ich unseren Supermoderator mal ansetzen müssen ;D

  • Hi,


    alles was in der remote.conf steht, muss VDR bekannt sein. Das sind folgende Keys:



    wenn Du da ein JumpFWD eintragen konntest, dann könnte das höchstens an einem Patch, sicher aber nicht an einem Plugin liegen.
    Vielleicht erklärst Du nochmal, was die Tasten genau machen, denn wie vom Lord schon geschrieben, ist grün/gelb ganz normaler Standard.


    Tschüss,


    winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!