Probleme mit vdrconvert

  • Ich habe da ein Problem mit vdrconvert. Ich habe versucht, eine Aufnahme in mpg zu konvertieren. Es werden auch unter root/film/tmp einige Dateien angelegt und dere vdr zeigt auch deutliche Aktivität. Leider kommt am Ende kein mpg file raus. Jedenfallls nicht im mpg Ordner, sonder im divx Ordner.
    Ich habe es auch mal mit konvertieren zu divx probiert. Auch hier is Aktivität. Ein paar Dateien werden im tmp Verzeichn is angelegt, aber leider gibt es dann kein divx file.


    Wo liegt der Fehler ???

  • Bitte debug aktivieren und log posten.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Der erste Schritt ist lesen !
    Es gibt da ein Forum im Board , das mit digitalisieren zu tun hat , es gibt einen Button , der mit suchen zu tun hat und wenn man offensichtliche Begriffe wie "vdrconvert" und "debug" verwendet findet man unter anderem den hier


    Wenn man dann noch weiß , das man mit "find -name vdrconvert.env" herausfindet , wo sich die Datei gerade versteckt hat , dann hat man gelernt ;)


    HJS

  • Mi Aug 3 22:39:55 CEST 2005 : Start conversion for /video/Kalkofes_Mattscheibe/2005-08-01.23.06.50.99.rec


    Mi Aug 3 22:39:55 CEST 2005 : Begin conversion /video/Kalkofes_Mattscheibe/2005-08-01.23.06.50.99.rec/


    22:39:56: Start demux with px
    03:28:45: Start TCMPLEX for Kalkofes_Mattscheibe.



    /var/vdr/vdrconvert/bin/vdr2divx.sh: line 298: let: min=: syntax error: operand expected (error token is "=")


    /var/vdr/vdrconvert/bin/vdr2divx.sh: line 313: [: -eq: unary operator expected


    /var/vdr/vdrconvert/bin/vdr2divx.sh: line 320: (((LEN*1024*8/1000)*1024)-(ABITR*min*60))/(min*60): division by 0 (error token is ")")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!