vdrsync liefert schwarzes DVD-Menü

  • Ich habe mehrere DVDs gebrannt, zum Teil mit vdrsync, zum Teil mit vdrsync-gui. Ich mache immer zwei Filme auf eine DVD. Wenn ich dann nachher die DVDs mit plugin-DVD auf dem vdr ansehen will, kann ich bei allen DVDs kein Eingangsmenü sehen. Ich muss immer blind durch die DVD-Menüs navigieren. Wenn ich mir die DVDs mit xine an meinem PC ansehe, bekomme ich die Menüs zu sehen. Wie kommt das und vor allem was mache ich dagegen?
    Ist das jetzt ein Fehler von vdrsync oder von plugin-dvd?


    Ansonsten ist vdrsync(-gui) schon ein tolles Tool!


    Schöne Grüße
    Jürgen Katins

  • Hallo Jürgen,


    welche Version setzt du vom dvd-plugin ein und gibt es Fehlermeldungen im Log?


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • Zitat

    Original von juergen.katins
    nachher die DVDs mit plugin-DVD auf dem vdr ansehen will, kann ich bei allen DVDs kein Eingangsmenü sehen. Ich muss immer blind durch die DVD-Menüs navigieren.


    D.h. du siehst die Buttons nicht, sondern nur die Schrift? Das passiert vmtl. nur auf dem VDR, nicht aber auf einem richtigen DVD-Player? Hab' ich auch, und keinen genauen Verdacht ;D , woran es nun wirklich liegt, dass der VDR diese Buttons verschmäht.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hier noch ein paar Einzelheiten:


    Ich kopiere die Filme von meinem vdr auf meinen normalen rechner und erstelle dort DVDs mit vdrsync. Die DVDs versuche ich dann mit meinem vdr anzusehen.


    Dabei benutze ich auf dem vdr:
    vdr-plugin-dvd 0.3.4-rc10-5


    auf meinem normalen Rechner:
    vdrsync Version 0.1.3PRE1-050322
    dvdauthor version 0.6.11



    Wenn ich beim vdr die DVD einlege, im Menü DVD auswähle, blind durchs DVD-Menü klicke, die Wiedergabe wieder stoppe, dann erscheint in /var/log/messages nur :
    Jul 17 23:25:29 vdr vdr[17916]: switching to channel 6
    Ich denke mal, die Meldung ist völlig OK.


    Ich hoffe, das hilft irgendwie weiter.

  • Hi,


    Na da geb ich doch auch gleich mal meinen Senf dazu.


    Mit vdrsync weiss ichs jetzt nicht,aber Dvds welche ich mit Dvdwizard oder auch
    mit dem DvdStyler erstellt habe verhalten sich genauso am Vdr.
    Hab dazu schon mal hier nachgefragt>bekam leider keine Antwort.


    Für mich isses ein Problem vom DvdPlugin.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!